Axel Hacke

Axel Hacke  

Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg

Tickets from €21.30

Event organiser: Zukunftsmusik / Remmert, Vorberg, Schlukat GbR, Dielinger Strasse 13 - 14, 49074 Osnabrück, Deutschland

Tickets


Event info

Er gilt als der „Popstar unter den deutschen Kolumnisten“ (Hannoversche Allgemeine Zeitung). Axel Hacke, deutscher Schriftsteller und Journalist, begeisterte zuletzt mit seinem Ratgeber „Oberst zu Huhn bittet zu Tisch. Speisedeutsch für Anfänger“ sein Publikum bei zahlreichen Lesungen.

1956 in Braunschweig geboren, studierte Hacke in München und Göttingen Politische Wissenschaften an der Deutschen Journalistenschule. Seinen ersten Job hatte er bei der Süddeutschen Zeitung als Sportreporter und später als politischer Kommentator. Er arbeitete als Korrespondent bei verschiedenen Olympischen Spielen und Fußball-Weltmeisterschaften und ist seit 2000 als freiberuflicher Kolumnist und Schriftsteller tätig.

Hacke verfasste zahlreiche Bücher, zu denen mehrere zu Bestsellern gehören: „Der kleine Erziehungsratgeber“, „Der kleine König Dezember“ oder „Der weiße Neger Wumbaba“. Mittlerweile wurden seine Werke in 14 Sprachen übersetzt und mit verschiedenen Auszeichnungen geehrt, unter anderem dem Joseph-Roth-Preis (1987), dem Theodor-Wolff-Preise (1990) und dem Internationalen Literaturpreis Corone (2011). „Deutschlands beliebtesten Kolumnisten“ (Der Tagesspiegel) sollte man auf keinen Fall verpassen!

Location

Theater auf dem Hornwerk
Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg
Germany
Plan route

Unterhaltung, Schauspiel, Kindertheater und plattdeutsche Stücke gibt es im Theater auf dem Hornwerk in Nienburg zu erleben. Der Saal mit den blauen Sesseln ist ein reines Gastspielhaus und hat sich längst in der Kulturlandschaft der Region etabliert.

Insgesamt finden 626 Personen auf den charakteristischen Sitzgelegenheiten einen Platz im Theater auf dem Hornwerk. Die Sitzreihen steigen zur Rückwand an, damit auch jeder Besucher in den vollsten Theatergenuss kommen kann. Zu sehen gibt über 100 Aufführungen pro Jahr. Das randvolle Programm umfasst das gesamte Spektrum von Theater und Musik und erfreut sich großer Beliebtheit.

Das Theater auf dem Hornweg kann bequem mit dem Auto erreicht werden, Parkplätze befinden sich unmittelbar vor Ort. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, kann an den Haltestellen „Meerbachbrücke“ und „Stadion“ aussteigen.