Avi Avital & Württembergisches Kammerorchester Heilbronn

Abt-Hyller-Str. 37-39
88250 Weingarten

Tickets ab 20,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Weingarten - Abteilung Kultur und Tourismus, Münsterplatz 1, 88250 Weingarten, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Johann Sebastian Bach (1685-1750) Brandenburgisches Konzert Nr. 3 G-Dur

Avner Dorman (1975) Konzert für Mandoline und Streichorchester

Sulkhan Tsintsadze (1925-1991) Sechs Miniaturen nach georgischen Volksliedern

Manuel de Falla (1876-1946) Danse Espagnole aus der Oper „La Vida Breve“
u. a.

Avi Avital Mandoline

Case Scaglione Leitung

Mit dem in Israel geborenen Avi Avital kommt der derzeit berühmteste Mandolinen-Spieler nach Weingarten. Avner Dorman, ebenfalls in Israel geboren, hat für den Mandolinen-Meister ein Konzert komponiert, das jene stilistische Vielfalt zum Ausdruck bringt, für die Avital bekannt ist.
Als hätte er es selbst geschrieben – das war Avi Avitals erste Reaktion auf das von ihm in Auftrag gegebene und ihm gewidmete Mandolinenkonzert. Barocke Elemente finden sich hier ebenso wie Klänge des Mittleren Ostens, Bluegrass, brasilianische Melodien und italienische Filmmusik.

Ort der Veranstaltung

Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Abt-Hyller-Straße 37-39
88250 Weingarten
Deutschland
Route planen

Das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben in Weingarten bildet den idealen Rahmen für Kongresse, Empfänge, Ausstellungen und Konzerte, aber auch private Feiern.

Verteilt auf 1.500 Quadratmetern bieten sieben modern ausgestattete, multifunktionale Räumlichkeiten einen repräsentativen Rahmen für diverse Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Die Räume können untereinander kombiniert werden, verfügen über Tageslicht, eine High-Tech-Ausrüstung ebenso wie über ein eigenes technisches Team. Neben dem enormen organisatorischen Potenzial verströmten die Veranstaltungsräume aber auch eine angenehme Atmosphäre, die zum Feiern, Zusammentreffen und Entspannen einlädt.

Mit seinem Charme und seiner zentralen Lage, unweit der Altstadt Weingartens, ist das Kultur- und Kongresszentrum ein Magnet für Besucher der verschiedensten Business-, Privat- und Kulturveranstaltungen.

www.kuko-weingarten.de