Avi Avital & Ksenija Sidorova

Abt-Hyller-Straße 37-39
88250 Weingarten

Tickets from €24.00 *
Concession price available

Event organiser: Stadt Weingarten - Abteilung Kultur und Tourismus, Münsterplatz 1, 88250 Weingarten, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Musik für Mandoline und Akkordeon

Werke von FRITZ KREISLER, IGOR STRAWINSKY, MANUEL DE FALLA, BÉLA BARTÓK, HEITOR VILLA-LOBOS und traditionelle bulgarische Musik u. a.

Avi Avital - Mandoline und Artist in Residence
Ksenija Sidorova - Akkordeon

2010 wurde Avi Avital für seine Aufnahme von Avner Dormans Mandolinenkonzert, das er auch 2018 in Weingarten gespielt hat, als erster Mandolinenspieler in der Kategorie „Bester Instrumentalsolist“ für einen Grammy nominiert, dem international renommiertesten Musikpreis. Avi Avitals Karriere nahm ihren Lauf, nachdem er 2007 als erster Mandolinen- spieler den israelischen Aviv-Wettbewerb gewann. Es folgten erste Auftritte an so bedeutenden Spielstätten wie der Carnegie Hall, der Londoner Wigmore Hall, der Berliner Philharmonie, dem Wiener Konzerthaus und dem Gewandhaus in Leipzig. Avi Avital erreicht
mit seinen CDs beim renommierten Label Deutsche Grammophon immer wieder Top- Platzierungen in den internationalen Klassik- Charts. Er zählt zu den international erfolgreichsten Musikern.
Als „besonders feinsinnig und virtuos“ (The Arts Desk) und „verblüffend ausgereifte Künstlerin“ (Classical Source) gerühmt, ist Ksenja Sidorova die führende Botschafterin des Akkordeons. Sie wurde von ihrer Großmutter mit Wurzeln in der Folklore-Tradition des Akkordeonspiels an das Instrument herangeführt und begann im Alter von sechs Jahren mit dem Unterricht bei Marija Gasele in ihrer Heimatstadt Riga. Sie tritt mit den großen Dirigenten und Orchestern in den bedeutendsten Konzertsälen und Festivals auf und hat viele Preise und Auszeichnungen erhalten wie z. B. den ECHO Klassik als „Instrumentalist/in des Jahres“ 2017.

Event location

Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Abt-Hyller-Straße 37-39
88250 Weingarten
Germany
Plan route

Das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben in Weingarten bildet den idealen Rahmen für Kongresse, Empfänge, Ausstellungen und Konzerte, aber auch private Feiern.

Verteilt auf 1.500 Quadratmetern bieten sieben modern ausgestattete, multifunktionale Räumlichkeiten einen repräsentativen Rahmen für diverse Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Die Räume können untereinander kombiniert werden, verfügen über Tageslicht, eine High-Tech-Ausrüstung ebenso wie über ein eigenes technisches Team. Neben dem enormen organisatorischen Potenzial verströmten die Veranstaltungsräume aber auch eine angenehme Atmosphäre, die zum Feiern, Zusammentreffen und Entspannen einlädt.

Mit seinem Charme und seiner zentralen Lage, unweit der Altstadt Weingartens, ist das Kultur- und Kongresszentrum ein Magnet für Besucher der verschiedensten Business-, Privat- und Kulturveranstaltungen.

www.kuko-weingarten.de