Ausblick auf das Paradies

Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg

Tickets ab 19,05 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Theater Ravensburg e.V., Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Elling-Monolog nach dem gleichnamigen
Roman von Ingvar Ambjørnsen

Von: Christine Bette Bopp, Stephanie Kunz, Helmut Zhuber
Mit: Markus Hepp | Regie: Kathleen Draeger-Ostermeier


Verliebt in Norwegens ehemalige Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland lebt der knapp 50jährige Elling mit seiner Mutter im Wohnblock in der Vorstadt Oslos. Ganz normal war er noch nie, der leidenschaftliche Stubenhocker und kontaktscheue Exzentriker, der einfach umkippt, wenn ihn eine Situation überfordert.

Aber wer kennt sie nicht, die einen oder anderen Probleme, die Elling in Bedrängnis bringen? Der Gang durchs voll besetzte Restaurant, Pinkeln neben einem Fremden, Telefonieren, das ganze soziale Rauf und Runter, die tausend Codes der Kommunikation?

Verständlich, dass sich Elling vor Veränderungen gruselt und keinen Schritt nach vorne tut. Doch eines Morgens ist Mama nicht mehr. Und ihr Söhnchen muss langsam lernen, sein neurotisches Seelchen, sein nörgeliges Besserwissen, sein feiges Philosophieren in den Griff zu bekommen und sich dem Leben zu stellen.


„Ein Stück Elling steckt in jedem von uns” (Apotheken-Umschau)

Ort der Veranstaltung

Theater Ravensburg
Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg
Deutschland
Route planen

Im oberschwäbischen Städtchen Ravensburg hat sich ein Theater in die Herzen der Einwohner gespielt. Das Theater Ravensburg bietet ein hochwertiges und abwechslungsreiches Programm, das für jeden etwas bereithält.

Seit Mitte der 1980er war der Verein Theater Ravensburg an verschiedenen Spielstätten aktiv. Nachdem man zwischenzeitlich eine feste Spielstätte gefunden hatte, zog das Theater 1996 in das Gebäude, das auch heute genutzt wird. Mit 150 Plätzen lädt das Theater zu seinen Veranstaltungen ein. Auf dem Programm stehen zum einen selbst geschriebene und selbstproduzierte Theaterstücke, Kabarettprogramme und Revuen, zum anderen aber auch Gastspiele, Soloprogramme der Ensemblemitglieder, Tanztage und Schultheaterprojekte. Die Qualität leidet aber keinesfalls unter der Menge an Veranstaltungen. Schon längst hat es das Theater Ravensburg zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Besonderes Highlight sind die im Sommer stattfindenden Open-Air-Aufführungen im Hof des Theaters. Hier wird Theater zum Erlebnis für die ganze Familie. Erleben Sie modernes Theater und große Unterhaltung in Ravensburg.

Das Theater Ravensburg lädt Sie zu unvergesslichen Abenden und hochklassiger Schauspielkunst ein. Lassen Sie sich diesen kulturellen Leckerbissen nicht entgehen!