"Aufguss" u.a mit Hugo E. Balder

Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe

Veranstalter: Kammertheater Karlsruhe, Herrenstraße 30/32, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Tickets

Restkarten evtl. unter 0721-23111 oder an der Abendkasse

Veranstaltungsinfos

„Aufguss“ - Eine spritzige Wellnesskomödie von René Heinersdorff
mit Hugo Egon Balder, Jeanette Biedermann u.a.
Ein gemütliches Wochenende im Wellness-Bereich des 5-Sterne-Hotels Klostermühle sieht eigentlich anders aus. Dieter, erfolgreicher Waschmittelhersteller und Self-made-Man, möchte seiner Lebensabschnittsgefährtin Mary ein ganz besonderes Geschenk machen, was allerdings einige Überredungskünste verlangt. Und Lothar, Chef einer florierenden Kinderklinik, möchte ein ganz besonderes Geschenk bekommen, was diplomatisches Geschick und Diskretion erfordert. Zur Tarnung muss ihn seine Assistentin und rechte Hand, Emilie, begleiten. Zwischen Sauna, Dampfbad und Kühltauchbecken kreuzen sich ihre Wege und mit jedem Aufguss steigert sich die Zahl der Missverständnisse, bis die ganze Bademanteldiplomatie kurz vor dem Kollaps steht und keiner mehr genau weiß, wer eigentlich was von wem will.

Ort der Veranstaltung

Kammertheater
Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Herzen der Karlsruher Innenstadt liegt ein Edelstein der Theaterszene. Mit einem bunten Programm von Theater, Musik und Kabarett lockt das Kammertheater die Zuschauer in seine Räumlichkeiten.

1956 wurde das Theater gegründet. Nach mehreren Umzügen, weil man dem Zuschauerzuspruch gerecht werden wollte, hat das Kammertheater seit 2004 einen festen Sitz mitten in Karlsruhe. Hier finden seitdem fast jeden Abend große und kleinere Events statt. Zwar gehört das Theater mit 250 Sitzplätzen zu den kleineren seiner Art, dennoch zieht es Stars und Top- Künstler aus aller Welt an. Die vielseitige Nutzung des Saals für Shows, Konzerte und Theaterinszenierungen sorgt für großen Andrang. Größen wie Richard O´Brien`s „The Rocky Horror Show“ gehören längst zum Standardprogramm des Theaters.

Das Kammertheater in Karlsruhe darf sich ruhig zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen in Karlsruhe zählen. Denn hier ist für jeden etwas dabei – Garantiert!