Aterballetto

Golden Days: Rain Dogs - Birdland - Bliss  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Tickets ab 39,00 €

Veranstalter: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Musik und Tanz gehören untrennbar zusammen. Johan Inger macht diese Verbindung noch stärker. Das Ergebnis: eine „choreografische Sinfonie“ mit dem Titel „Golden Days“. Die drei Choreografien „Rain Dogs“, „BLISS“ und das neu entstandene, zwischengeschobene Solo „Birdland“ drehen sich um die Erinnerung an goldene Tage der Vergangenheit. „Golden Days“ ist ganz entlang der Musik von Tom Waits, Patti Smith und Keith Jarrett, ebenfalls Vertretern goldener Tage, erfunden. Die Werke der drei ikonischen Musikgrößen bilden den Soundtrack eines Programms, das von Verlust, Veränderung und all dem handelt, was sich daraus ergibt. Und natürlich von unserer nostalgischen Sehnsucht nach Tagen, die im Rückblick so golden schimmern. Aber waren sie damals wirklich so glänzend? Die einzige freie Tanzformation Italiens, Aterballetto, geht dieser bewegenden Frage nach – ganz ohne Nostalgie und rosarote Brille, aber mit einer guten Prise Humor.

Programmeinführung: 19.15 Uhr

Ort der Veranstaltung

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.