Ass-Dur - Die große Ass-Dur Weihnachtsshow

Auch für Weihnachtshasser!  

Büchsenstraße 26
70174 Stuttgart

Veranstalter: Renitenztheater Stuttgart e.V., Hospitalstraße 10, 70174 Stuttgart, Deutschland

Tickets

evtl. nur noch sichteingeschränkte Plätze telefonisch buchbar unter 0711-297075

Veranstaltungsinfos

Dass diese zwei Hochbegabten das Zeug zu Living Legends haben, zeigten sie ja bereits 2006 mit ihrem ersten Programm „Pesto“, mit dem die beiden – damals noch – Musik-Studenten dem etwas angemüdeten Begriff „Klavierkabarett“ eine neue, explosive Würze verliehen. Der Rest ist Geschichte –– die im vergangenen Jahr im grossen Ass-Dur-10-Jahres-Jubiläum gipfelte.
Was kann jetzt noch kommen? Richtig: Ein Weihnachtsprogramm – Der ultimative Zipfel auf der Mütze des genialen Musik-Comedy-Duos. Angereichert mit einer – selbstverständlich ebenfalls jetzt schon legendären – Rock’n’Roll-Band, lädt Ass-Dur in diesem Jahr zu einer besonderen Reise, die Musik, Comedy, Geschichte und Spiritualität auf ihre unnachahmlich witzige Weise vereint.
Benedikt und Dominik brennen darauf, die 24 Showtüren ihrer aufwändigen Weihnachts-Produktion für ihr Publikum zu öffnen. Erfahren Sie, was es mit dem bizarren Strumpf-Fetisch von Nikolaus auf sich hat, wie ein echt Berliner Weihnachts-Song geht, ob Benedikt mit seiner neuen Rolle als Arbeitgeber einer ganzen Band klarkommt und natürlich: Die ganze Wahrheit über Weihnachten. Natürlich wird Ass-Dur alle Erwartungen des Publikums an eine spektakuläre Bühnenshow locker übertreffen. Ja, auch die Blockflöte wird ausgepackt.
Sehen Sie Ass-Dur, wie Sie sie noch nie erlebt haben. Frohes Fest!

www.ass-dur.de

Videos

Ort der Veranstaltung

Renitenztheater
Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Stuttgart gehört die Bühne des „Renitenztheaters“ zu den wichtigsten Kabarettbühnen. Auftritte von Stars wie Bülent Ceylan, Kurt Krömer und Dieter Hildebrandt haben das Theater zu einem der renommiertesten Häuser im deutschsprachigen Raum gemacht.

Seit 1961 gibt es das „Renitenztheater“ und damit ist es Stuttgarts älteste Kabarettbühne. Seit dem Umzug ins neue Hospitalviertel im Oktober 2010 verfügt das Theater über 260 Sitzplätze. Ideal, um Kabarettgrößen aus ganz Deutschland anzulocken und dennoch ein intimes Ambiente zu bieten. Ausverkaufte Shows und ein volles Programm sprechen eine deutliche Sprache. Keine Frage, das „Renitenztheater“ ist eine feste Kulturinstitution und Publikumsmagnet. Und neben Einzelveranstaltungen bietet das Theater auch jährlich stattfindende Festivals an. Das Kabarettfestival mit dem Wettbewerb „Stuttgarter Besen“, die „Deutsch-Türkische Kabarettwoche“ und das „ChanSongFest“ haben schon längst Kultstatus erreicht.

Das „Renitenztheater“ in Stuttgart ist ein Muss für jeden Freund des Kabaretts. Denn früher oder später zieht es jeden Künstler auf diese Bühne!