Aschenputtel - das Musical - für die ganze Familie!

Südstraße 8
31515 Wunstorf

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Theater Liberi, Inh. Lars Arend, Essener Straße 203, 44793 Bochum, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Altbekannt und doch ganz neu: Mit „Aschenputtel – das Musical“ bietet das Theater Liberi allerbeste Familienunterhaltung mit einer großen Portion Romantik, viel Humor und Tempo. Mitreißende Pop-Songs, wundervolle Kostüme und überzeugende Darsteller bescheren dem Märchenklassiker ein überraschendes Comeback.

Sie verzauberte schon Generationen: Die ewig junge Geschichte des Aschenputtel! Nun kommt der Märchenklassiker der Gebrüder Grimm als temporeiche Inszenierung mit unvergesslichen Musical-Hits und gefühlvollen Balladen auf die Bühnen Deutschlands und Österreichs. Ein packendes Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Märchenhaft, romantisch und voller Zauber

Der fantasievollen Produktion gelingt mit heiterem Sound, witzigen Dialogen und einem farbenfrohen Bühnenbild ein besonderes Highlight mit einem furiosen Finale. Überzeugende Musical-Darsteller in prächtigen Kostümen entführen Kinder und Kindgebliebene in ein Märchenland voller Zauber. Und nur hier gibt es einen König, in dessen Reich der Spaß regiert.

Turbulentes Treiben im ganzen Märchenland

Auch in dieser herrlich lebendigen Neufassung des Grimmschen Märchens verwandelt sich das Aschenputtel, die arme Magd mit der bösen Stiefmutter, in eine freudestrahlende Traumprinzessin. Doch auf dem Weg dahin herrscht turbulentes Treiben am Gutshof der Stiefmutter, im königlichen Schloss und im ganzen Märchenland: Da ist ein Koch, der nicht kochen will, ein Hofnarr der nicht witzig ist, ein König, der nicht regieren wil und ein Prinz, der sich als Bote ausgibt. Beim großen Finale - dem vom König ausgerichteten Ball - wird sich Aschenputtels Leben für immer ändern…

Ort der Veranstaltung

Stadttheater Wunstorf
Südstraße 8
31515 Wunstorf
Deutschland
Route planen

Ursprünglich 1950 als Filmtheater erbaut, wurde das Stadttheater Wunstorf jedoch von Anfang an auch als Ort für Theateraufführungen, Konzerte und Varietees genutzt und wurde somit schnell kultureller Mittelpunkt der Stadt. Im Theater Wunstorf kommen viele auf ihre Kosten, ob Freunde des Jazz, des traditionellen Theaters oder des Kabarett und der Kleinkunst.

Vor allem nach Renovierung im Jahr 1981, bei der unter anderem die Bühne des Theater Wunstorf vergrößert wurde, erlebte das Haus einen weiteren Aufschwung, da nun auch größere Tourneetheater und Musikproduktionen in dem schönen Ort nahe Hannover herzlich willkommen sind. Namhafte Theatergruppen gastieren mittlerweile regelmäßig unter der Leitung des Kulturrings Wunstorf e.V., wie zum Beispiel das Theater für Niedersachsen oder andere Gastspielbühnen wie das Münchner Tournee Theater. Außerdem tragen Musikdarbietungen wie das international besetzte Jazzchor-Festival „meervocal“ oder Auftritte des Glenn Miller Orchestras bereits für große Erfolge bei.

Im Herzen des hübschen Wunstorf zwischen zahlreichen Restaurants, Cafés und Bistros befindet sich das Stadttheater und ist somit am besten zu Fuß zu erreichen. Vor oder nach der Veranstaltung lohnt es sich auf jeden Fall, noch ein bisschen durch die nette Fußgängerzone zu schlendern. Viel Spaß, das Theater Wunstorf freut sich auf Sie!