ARTISTIKA MEETS FRIENDS - special Guest: Dieter Thomas Kuhn

Waldhofstraße 2
68169 Mannheim

Tickets ab 33,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Capitol Betriebs GmbH, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit überdimensionaler Föhnwelle, schrillen Outfits und unverwechselbarem Brusthaar-Toupet spielt sich Dieter Thomas Kuhn mit seiner Band seit 1994 durch Deutschlands Konzerthallen. Die Cover beliebter Schlager wie „Über den Wolken“, Es war Sommer“ oder „Griechischer Wein“ bescheren ihm seither ungebremsten Erfolg.

Viele seiner Fans, er selbst und sogar sein Manager bescheinigen Kuhn die Sucht nach dem nächsten Gig, dem nächsten Konzert, dem nächsten Abend im Freudentaumel. Der Paradiesvogel schaffte es mit seiner knallvergnügten Art, aus dem anfänglichen Kult um seine Person eine wahre Bewegung zu machen. Die breite und generationenübergreifende Anhängerschaft zeichnet sich durch unverwechselbare Outfits im Flower Power Look aus. An einen Sommer ohne Dieter Thomas Kuhn und seine Band will niemand denken: Seine Konzerte sind meistens bereits nach wenigen Tagen ausverkauft. Deutschlands Schlagerkönig wurde zudem mit dem deutschen Schallplattenpreis und dem Echo ausgezeichnet.

Eines ist klar: Das Phänomen Kuhn & Band muss man live gesehen haben. Schlager mit Ohrwurmcharakter zum Mitgrölen und beste Stimmung garantiert – seien auch Sie bei der bunten Glitzer-Party dabei.

Ort der Veranstaltung

Capitol Mannheim
Waldhofstraße 2
68169 Mannheim
Deutschland
Route planen

Die einzigartige Kulturinstitution mit dem besonderen Flair eines alten Lichtspielhauses ist schon seit Jahren nicht mehr aus der Mannheimer Veranstaltungslandschaft wegzudenken. Musik, Comedy, Entertainment – all das gibt´s hier in Hülle und Fülle.

Das 1927 erbaute, ehemals größte Kino Deutschlands begeisterte die Menschen jahrzehntelang mit der Kunst des Films. Als das Capitol 1980 jedoch zu einem Supermarkt umgebaut werden sollte, schlossen sich glücklicherweise engagierte Privatleute mit dem Ziel zusammen, das Gebäude als Veranstaltungshaus zu erhalten. Somit ist hier ein unabhängiges Kulturzentrum entstanden, das jedes Jahr mit einem ausgewogenen Programm zahlreiche Besucher von nah und fern anlockt. Insgesamt können 700 Zuschauer in bequemen Sesseln Platz nehmen, um in den Genuss von Auftritten namhafter Comedians, Konzerten berühmter Musiker und Bands, Tanz-Shows und vielen weiteren Veranstaltungen zu kommen. Außerdem bietet ein Kindertheater mit 90 Plätzen bunte und familienfreundliche Unterhaltung.

Das Denkmalsgeschützte Haus ist ein Ort der Kultur, der weit über die Grenzen Mannheims hinaus für beste Unterhaltung und eine besondere Atmosphäre bekannt ist. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen amüsanten Abend im Capitol.