Arnulf Rating - "Tornado"

25. Oldenburger Kabarett-Tage  

Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tickets from €23.50
Concessions available

Event organiser: Kulturetage, Bahnhofstrasse 11, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Event info

Mit seinem wortgewaltigen Programm zerlegt Arnulf Rating gekonnt aktuelle Themen aus Presse und Zeitgeschehen. Bewaffnet mit Anzug und Aktenkoffer betritt er die Bühne und packt seine Tageszeitungen aus. Jetzt ist es Zeit zu lachen, nachzudenken und sich seine Meinung zu bilden.

Arnulf Rating ist Mitbegründer der Berliner Kabarett-Gruppe "3 Tornados" und zählt zu Deutschlands bekanntesten Kabarettisten. Für sein Soloprogramm erhielt er bereits den "Deutschen Kleinkunstpreis" und den "Deutschen Kabarettpreis". Bei seinen Auftritten lässt er dabei kein strittiges Thema aus und manövriert sein Publikum gekonnt durch Politik, Gesellschaft und Medienrummel. Bereits seit 1993 ist der Satiriker mit seinen Shows in ganz Deutschland unterwegs oder steht bei bekannten deutschen TV- und Veranstaltungsformaten auf der Bühne. So ist Rating auch regelmäßiger Bestandteil des politischen Aschermittwochs der Kabarettisten und darf sich seit 2013 sogar Gastgeber dieses Events nennen.

Erleben Sie aktuelle Themen aus völlig neuen Perspektiven und bleiben Sie auf dem Laufenden. Arnulf Rating zeigt Ihnen das abstruse Tagesgeschehen in der Welt und lässt dabei kein Auge trocken. Jetzt Tickets sichern!

Location

Kulturetage
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Germany
Plan route
Image of the venue

In Oldenburg ist mit der Kulturetage ein wichtiges soziokulturelles Zentrum für die Region entstanden. Mit seinem vielfältigen Programm und abwechslungsreichen Veranstaltungen spricht es Menschen sämtlicher Altersgruppen, sozialen Milieus und Nationalitäten an.

1986 gegründet, ist die Kulturetage mittlerweile die größte Kultureinrichtung der Stadt und bietet mit mehreren Räumlichkeiten Platz für über 1000 Personen. Jährlich findet hier der Oldenburger Kultursommer statt, einer dreiwöchigen Veranstaltung, die mit verschiedenen Musik- und Kunst- Events bis zu 80.000 Besucher empfängt. Auch sonst lassen sich hier Auftritte von Künstlern sämtlicher Genres genießen, sei es Rock, Pop, Comedy oder Theater. Darüber hinaus bietet die Kulturetage immer wieder Workshops, Kurse oder auch kulturpädagogische Projekte an und ist somit ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Bevölkerungsgruppen.

Ebenfalls in der Kulturetage beheimatet sind das „theater k“ und das „Cine k“, die Theater, Konzerte, Lesungen, Kabarett und Filmaufführungen anbieten, darunter auch regelmäßig eigene „k-Produktionen“.