Anna Mateur

Mit wilder Lockenmähne und einem Hang zur Absurdität erzählt Anna Mateur von Blindmaps, Bauchsparverträgen und Phantomscherzen. Die Dresdnerin setzt zusammen mit der Formation „Anna Mateur und Außensaiter“ komplett neue Maßstäbe auf der Kabarett- und Kleinkunstbühne. Sie erobert nicht nur mit ihrer gigantischen Stimme die Herzen ihres Publikums, sondern sorgt mit raffiniert satirischen Sprüchen dafür, dass garantiert kein Auge trocken bleibt. Für eine Karriere im Bereich Musik war die unter dem Namen Anna Maria Scholz geborene Dresdnerin wahrlich prädestiniert: Als Kind zweier Musiklehrer spielte sie in ihrer Kindheit mehrere Instrumente und studierte später Gesang an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden. Seit 2005 tritt sie äußerst erfolgreich mit der Formation „Anna Mateur und Außensaiter“ auf und wechselt auf der Bühne gekonnt zwischen den Genres Musik, Kabarett und Stand-Up-Comedy. Für ihr grandioses Bühnenprogramm wurde Anna Mateur bisher nicht nur mit wichtigen nationalen Auszeichnungen wie dem Deutschen Kleinkunstpreis 2008 oder dem Bayerischen Kabarettpreis 2010 geehrt – einen emotional viel größeren Wert dürften die Auszeichnungen haben, die sie von den Einwohnern ihrer Heimatstadt Dresden erhalten hat: 2011wurde sie nun schon zum dritten Mal zur Dresdnerin des Jahres gekürt!

Quelle: Reservix

Hannover
mehr Infos

Anna Mateur - Neues Deutsches Chanson / Protokoll einer Disko

Bad Neustadt
Tickets
Dresden
Tickets

Anna Mateur

Hameln
Tickets
Stuttgart
Tickets

Anna Mateur - "Protokoll einer Disko"

Fulda
Tickets
Potsdam
Tickets
Leipzig
Tickets
Dresden
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.