ANGELO BRANDUARDI - The Greatest Hits Tour 2017

Festplatz 3-9 76137 Karlsruhe

Tickets ab 43,90 €

Veranstalter: Kultopolis GmbH, Schankstr. 42, 66663 Merzig, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit seiner rund 40 Jahre andauernden Karriere zählt Angelo Branduardi schon zu den Legenden unter den Liedermachern in Europa. Über 50 Alben hat der Italiener bereits veröffentlicht und viele davon erfolgreich in den Charts platziert. In Deutschland gelang ihm 1979 der kommerzielle Durchbruch, als er das Lied „La pulce d’acqua“ (dt. Der Wasserfloh) und wenig später das Album „Cogli la prima mela“ veröffentlichte.

Seine Liebe zur Musik entdeckte Branduardi schon früh und so erwarb er bereits in seiner Kindheit ein Violindiplom. Während seines Philosophie-Studiums begann er eigene Gedichte und die seiner Lieblingslyriker zu vertonen und auf der Gitarre zu begleiten. Seine heutigen Liedtexte entstehen aus Übersetzungen alter Gedichte, Sagen und Märchen, sowie jüdischen Überlieferungen. Das Lied „Highdown Fair“ von 1976 ist beispielsweise eine Adaption des jüdischen Passah-Liedes „Chad gadja“.

Der Mann ist ein Phänomen, ein Meister seines Faches, der es versteht alle zu verzaubern. Seine kompromisslose Originalität ist es, die seine Fangemeinde seit Jahrzehnten begeistert und immer weiter anwachsen lässt. Genießen Sie eines der wundervollen Konzerte Branduardis und überzeugen Sie sich selbst!

Ort der Veranstaltung

Konzerthaus
Festplatz 3-9
76137 Karlsruhe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Konzerthaus in Karlsruhe bietet nicht nur für Konzerte der Extraklasse den perfekten Rahmen, sondern ist durch die modernen Seminarräume zugleich auch bestens für Präsentationen und dergleichen geeignet.

Das exklusive Ambiente des klassizistischen Konzerthauses ist sowohl für die Augen ein wahrer Genuss, als auch akustisch absolutes Juwel. Hochkarätige Studioaufnahmen beispielsweise von SONY entstanden hier deshalb schon. Nicht nur der äußere Eindruck des eleganten Gebäudes, auch der Innenraum besticht durch harmonische Formen und Antik anmutende Architektur. Stucksäulen und Vertäfelungen schaffen eine angenehme Atmosphäre und dienen zugleich der hervorragenden Akustik.

Das imposante Konzerthaus am Festplatz in Karlsruhe verfügt über einen großen und einen kleinen Saal. Der Große Konzertsaal bietet genügend Raum für etwa 1.000 Besucher, die hier von jedem Platz aus die beste Akustik der meisterhaften Konzerte genießen können. Kleinere Aufführungen und Einführungen in die Werke können bis zu 200 Gäste im Kleinen Saal besuchen. Das repräsentative Foyer bietet zudem einen weiteren stilvollen Rahmen.