Andrew Murphy - Reggaekonzert

Andrew Murphy  

Féauxweg 9
59821 Arnsberg

Tickets from €19.90 *
Concessions available

Event organiser: Stadt Arnsberg, Alter Markt 19, 59821 Arnsberg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Andrew Murphy, „Mr. Summerjam“, wurde auf der Karibischen Insel Barbados geboren, wo er unter dem Einfluss der karibischen Musik aufwuchs. 1978 kam der Sänger und Gitarrist mit der Gruppe „Rhapsody“ nach Deutschland. „Rhapsody“ war eine der ersten Bands, die dem deutschem Publikum Reggae, Calypso und Soca Music aus der Karibik vorstellte. Die Musiker tourten durch viele europäische Länder und traten sogar noch vor dem Mauerfall in der damaligen DDR auf.

Andrew Murphy und „Rhapsody“ waren auf Tour mit Stars wie Billy Preston, UB40, The Wailers, Ziggy Marley, Lee ‚Scratch‘ Perry, Aswad, Kaoma und Eek-A-Mouse. Sie waren auf fast allen Musik-Festivals zu Gast. Mit der wachsenden Popularität der Reggaemusik in Deutschland wurde 1985 „Summerjam“ geboren. Das Festival - mit dem Schwerpunkt Karibischer Musik - entwickelte sich zu einem der größten Reggae-Festivals Europas und zieht Fans aus der ganzen Welt an. Nach seinen legendären Auftritten beim „Summerjam“ wurde Andrew Murphy zu Deutschlands ersten Reggae Festival M.C. gekürt, was ihm den Namen „Mr. Summerjam“ einbrachte, einer Auszeichnung, auf die er bis heute stolz ist.

Location

Sauerland-Theater Arnsberg
Féauxweg 9
59821 Arnsberg
Germany
Plan route

Das 1968 erbaute Sauerland-Theater Arnsberg bietet optimale Voraussetzungen für Veranstaltungen aus den Bereichen Show, Theater und Tanz. Für Vorträge ist die Location darüber hinaus auch geeignet. Dank der zentralen Lage erfreut sich die als klassisches Theater konzipierte Bühne einer traumhaften historischen Kulisse.

Arnsberg ist die größte Stadt im nordrhein-westfälischen Hochsauerland. Noch heute zeugen der mittelalterliche Stadtkern und andere historische Bauwerke von der Bedeutung Arnsbergs als kulturellem, politischem und geistigem Zentrum der Region. Eine der wichtigsten Event-Locations ist das Sauerland-Theater, welches gleichzeitig einen Ort der Zusammenkunft darstellt. Dabei erinnert die dekorative Holzverkleidung des Innenraums an das Flair der 60er-Jahre.
Sie finden das Sauerland-Theater am Ruhrufer, 1,5 km vom Arnsberger Bahnhof entfernt. Empfohlen werden Fußwege oder die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Allerdings sind auch Parkplätze vor Ort vorhanden.