Anatol der Trommeltroll

Mitmachkonzert  

Marienplatz 28
88212 Ravensburg

Veranstalter: Stadt Ravensburg, Marienplatz 35, 88212 Ravensburg, Deutschland

Tickets

Buchung über das Kulturamt Ravensburg// jungekultur@ravensburg.de // 0751 82708

Veranstaltungsinfos

mini musik – Große Musik für kleine Menschen e.V.
ab 3 Jahren

Mit: Moderation, Schlagzeug, Marimbaphon,Vibraphon, Blumentöpfe und Glocken
Werke von: J. S. Bach, Iannis Xenakis, Minoru Miki, Marc Glentworth, u.a.

Anatol ist ein Trommeltroll und damit höchst gefährlich für alle Schlagzeuger! Denn der Trommeltroll verspeist alle Klänge und Töne, die Schlagzeuger auf ihren Instrumenten machen. Nichts ist mehr zu hören! Aber dann: »Hicks« – da
purzelt ein Ton heraus. Und noch mal »Hicks« – wieder ein Ton. Der Schluckauf holt die Töne wieder heraus aus Anatols Bauch und so entstehen die schönsten Musikstücke: Traummusik für Anatol, Wetterklänge, ein berühmter Kanon mit Glockentönen, Kissenschlachtmusik, Unheimliches,
und auch Zauberhaftes. Und am Ende gibt es auch noch eine echte Überraschung für den Trommeltroll!

www.mini-musik.de

© Felikss Francer Photography

Ort der Veranstaltung

Schwörsaal Ravensburg
Marienplatz 28
88212 Ravensburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als einer der charaktervollsten Säle mit einmaligem Ambiente gilt der Schwörsaal in Ravensburg. Historisches Flair, elegante Ausstattung und unendliche Möglichkeiten bei der Veranstaltungsplanung machen den Schwörsaal als Lokalität so beliebt.

Im ersten Stock des historischen Waaghauses in Ravensburg befindet sich der Schwörsaal. Erbaut wurde das Gebäude bereits 1496 und wird seitdem auch für Anlässe aller Art genutzt. Erleben Sie die Atmosphäre stilvoller Feiern der vergangenen 500 Jahre: Die 14 dunklen Holzstützen stehen in angenehmem Kontrast zu den hellen Wänden, der Parkettboden sorgt für Eleganz. Der repräsentative Schwörsaal mit seinem einzigartigen spätgotischen Flair lässt jede Veranstaltung unvergesslich werden.

Bis zu 450 Gäste erleben im Schwörsaal Hochzeiten, Tagungen, Konzerte oder Betriebsfeiern mit dem nicht zu überbietendem Blick auf den wunderschönen Marienplatz. Auch für kulinarische Hochgenüsse ist durch das erfahrene Küchenteam gesorgt.