ANASTACIA

The Ultimate Collection Tour 2017  

Festivalzelt in der Ruine 78532 Tuttlingen

Veranstalter: Tuttlinger Hallen, Königstr. 45, 78532 Tuttlingen, Deutschland

Tickets

Restkarten eventuell unter Tel. 07461 / 910996

Veranstaltungsinfos

Anastacia „The Ultimate Collection Tour 2017“
(Festivalzelt, unbestuhlt, Stehplätze)

Mit weltweit mehr als 30 Millionen verkauften Platten ist sie eine der bekanntesten Stimmen unserer Zeit. Für Anastacia darf man schon Begriffe wie „Superstar“ oder „Poplegende“ bemühen – wenn Legende, dann allerdings eine quicklebendige!

Anastacia, die unverwechselbare Riesenstimme hinter Megahits wie „I’m Outta Love“, „Paid My Dues“, „Sick And Tired“, „Heavy On My Heart“ und „Left Outside Alone“, hat im November ihr „Ultimate Collection“-Album (inkl. zwei neuer Songs) veröffentlicht und geht 2017 damit auf Tournee … erstmals gibt sie sich auch auf dem Honberg die Ehre!

„Ultimate Collection“ ist der Nachfolger von Anastacias letztem Studio-Albums „Resurrection“, das in England – bereits zum vierten Mal in ihrer Karriere – die Top 5 erreicht und ihren zeitlosen Glanz endgültig in Stein gemeißelt hat. Gleichzeitig markiert das Album die Rückkehr des Superstars zu ihrem Heimatlabel Sony Music, der Plattenfirma, die entscheidend zu Anastacias globalem Ruhm beigetragen hat, und bei der sie sowohl ihr Debüt 'Not That Kind' als auch Songs wie „I’m Outta Love“ (ihren ersten Welthit aus dem Jahr 2000) veröffentlichte.

Nach den 80 umjubelten Auftritten ihrer 2015er „Resurrection“-Tour, die sie um die ganze Welt führte, folgt jetzt also das nächste Live-Kapitel im Leben einer starken Frau, in deren Vokabular das Wort „aufgeben“ zu fehlen scheint: Auch die zweite Brustkrebs-Diagnose im Frühjahr 2013 warf sie nicht aus der Bahn. Unbeirrt ging Anastacia ihren Weg, schöpfte Energie aus der Musik und ist jetzt kraftvoll wieder da: „Ich fühle mich gesegnet und bin demütig, dass ich die Erfahrung dieses aufregenden nächsten Kapitels meines Lebens machen darf. Ich bin auf ewig dankbar, wieder mit Sony vereint zu sein – dem Label, das dies alles von Anfang an möglich gemacht hat. Fünfzehn Jahre später bin ich zurück, ich bin zuhause und ich könnte nicht glücklicher sein.“

Ort der Veranstaltung

Honberg Tuttlingen
Ruine Honberg
78532 Tuttlingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Oberhalb des Donautals ragt die Ruine der Burg Honberg dem Himmel entgegen und wacht über die baden-württembergische Stadt Tuttlingen. Die einst mächtigste Festungsanlage der Region ist heute Wahrzeichen von Tuttlingen und prägt mit ihren beiden charakteristischen Türmen das Stadtbild.

Geschichtlich gesehen ist der Honberg als erste Festungsanlage auf württembergischem Territorium von besonderem bauhistorischem Wert. Noch heute lassen sich das seinerzeit imposante Wohnschloss und die hohe Umfassungsmauer erkennen. Das Konstrukt ist bis heute seiner ursprünglichen Form erhalten. Die einmalige, unvergleichliche Atmosphäre der Ruine lockt zahlreiche Besucher auf die Anhöhe und macht den Honberg zu einem beliebten Naherholungsziel und Veranstaltungsort. So bietet der Honberg-Sommer jährlich mit Bands, Kabarettisten und Biergarten ein abwechslungsreiches Programm, das im Ambiente der Burg zu einem besonderen Kulturerlebnis wird.

Am Rande des Schwarzwaldes und der Schwäbischen Alb bietet die Ruine Honberg die perfekte Kulisse für Freizeitunternehmungen und Veranstaltungen aller Art.