Ana Vidovic

Ana Vidovic ist unbestritten eine der eindrucksvollsten klassischen Gitarristinnen unserer Zeit. Dabei ist es nicht allein ihre ausgereifte Spieltechnik, sondern vor allem ihre leidenschaftliche Hingabe und die tief empfundene Ausdruckskraft ihres Spiels, mit der sie sich einen festen Platz unter den Elite-Virtuosen der Gitarrenwelt erworben hat. Ana Vidovic wurde am 8. November 1980 in Karlovac in der Nähe von Zagreb geboren. Im Alter von fünf Jahren begann sie bereits, sich für die Gitarre zu begeistern. Mit sieben Jahren gab sie ihr erstes Konzert und mit nur 13 Jahren war sie die bis dato jüngste Studentin der Nationalen Musik Akademie in Zagreb. Nach ihrer Ausbildung in Zagreb wurde die damals 18-jährige zu einem Studium bei Manuel Barrueco am Peabody Konservatoriumin Baltimore, Maryland eingeladen. Dort lebt und lehrt sie bis heute. Sie hat eine beeindruckende Anzahl an internationalen Preisen gewonnen, darunter erste Preise beim internationalen Albert Augustine Wettbewerb in Bath (England), beim Fernando Sor Wettbewerb in Rom und beim Francisco Tárrega Wettbewerb in Benicasim (Spanien). Seit ihrem Debut 1988 hat sie mittlerweile über 1000 Konzerte weltweit gegeben.

Quelle: Reservix

Baden-Baden
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit