AMAZING SHADOWS - Performed By Shadow Theatre Delight

Berger Straße 25
58452 Witten

Tickets ab 39,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: RESET Production, Straße des Friedens 200, 07548 Gera, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das visuelle Spektakel der Extraklasse für die ganze Familie – jetzt auch in 3D!

„Unglaublich! Wie machen die das bloß? So was habe ich ja noch nie gesehen!“ – Kaum ein Besucher, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievollen Kraft der lebendigen Schattenbilder.

AMAZING SHADOWS ist großes Theater, gleichzeitig Tanz & Akrobatik und als Gesamtes ein wahres Fest für die Sinne. Schatten werden lebendig und entführen auf eine emotionale Reise voller ästhetischer Höhepunkte. Mit Leichtigkeit und doch unglaublicher Präzision kreieren die Künstler nur mit ihren Körpern die unglaublichsten Dinge – vom einfachen Haushaltsgegenstand, über Tiere und Maschinen bis hin zu monumentalen Bauwerken – ganze Welten erscheinen im Schattenreich.

„Komplettiert wird die Illusion dieser märchenhaften Welt durch stimmungsvolle Musik, schöne Hintergrundbilder und den gekonnten Einsatz von dekorativer Farbigkeit und raffinierten Lichteffekten.“, so die Freie Presse in der Saison 2017/18.

Riesige Nachfrage und ein restlos fasziniertes Publikum – das Schattentanztheater
AMAZING SHADOWS zieht Besucher weltweit in seinen Bann.
Auch in der kommenden Spielzeit werden die Künstler die Zuschauer wieder mit neuen, frischen Ideen überraschen und verzaubern. Shadow Theatre Delight kreierte für die Saison 2018/19 innovative Schatten-Theater-Elemente in 3D und schuf damit ein weltweites Alleinstellungsmerkmal.

Freuen Sie sich auf AMAZING SHADOWS – das visuelle Schattenspektakel der Extraklasse für die ganze Familie.

Poetisch! Ästhetisch! Spektakulär!

Videos

Ort der Veranstaltung

Saalbau Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten
Deutschland
Route planen

Die multifunktionale Veranstaltungshalle Saalbau Witten zählt zu den renommierten Veranstaltungshäusern des Ennepe-Ruhr-Kreises. Etwa 100.000 Besuchern jährlich wird hier ein vielfältiges Kultur- und Veranstaltungsprogramm geboten.

Der Saalbau wurde 1975 fertiggestellt und war von Beginn an ein beliebter Ort für verschiedenste Veranstaltungen. Das Gebäude besitzt ein Foyer, einen Theatersaal und einen Festsaal. Der Theatersaal bietet etwa 800 Plätze mit uneingeschränkter Sicht auf die Bühne. Der Festsaal ist der größere von beiden und bietet auf 745 m² bis zu 1.000 Menschen Platz. Der Saal lässt sich teilen, wodurch zwei unabhängige Veranstaltungsorte entstehen können. Zudem bietet der Saalbau ein eigenes Restaurant, in dem sowohl bei Veranstaltungen als auch außerhalb der Veranstaltungszeiten für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Durch die verkehrsgünstige Lage am Rande des Ruhrgebiets verfügt der Saalbau Witten über ein sehr großes Einzugsgebiet. Sowohl mit dem Pkw, als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr ist er problemlos zu erreichen. Parkplätze sind direkt vor Ort ausreichend vorhanden und alle Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.