AMAZING SHADOWS - performed by CATAPULT ENTERTAINMENT (USA)

Bunsenstraße 39 32657 Lemgo

Tickets ab 27,90 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: RESET Production, Straße des Friedens 200, 07548 Gera, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

30 Mio. Zuschauer in den USA!
Das amerikanische Starensemble CATAPULT ENTERTAINMENT tourt auch 2017 durch Deutschland und präsentiert live die faszinierende Reise in das Reich der lebenden Schatten!

„Unglaublich! Wie machen die das bloß? Sowas habe ich ja noch nie gesehen!“ – Kaum ein Besucher, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievollen Kraft der lebendigen Schattenbilder. Michael Noll, Inhaber von RESET PRODUCTION weiß, was seine Gäste bei „Amazing Shadows“ begeistert.

Amazing Shadows – das ist großes Schattentanztheater vom Allerfeinsten. Virtuose Artistik und eine packende Choreographie ziehen die Besucher in ihren Bann. Ein atemberaubendes Fest für alle Sinne. Poetisch, ästhetisch, spektakulär. Mit absoluter Körperbeherrschung und höchster Präzision projizieren die Künstler in rasanter Abfolge einzig mit ihren Körpern immer neue Schattenbilder. Für den Zuschauer entstehen lebendige Welten, die wie kleine Kurzfilme anzuschauen sind.

Das amerikanische Starensemble CATAPULT ENTERTAINMENT wurde 2008 von Adam Battelstein gegründet. Zuvor war er selbst fast 20 Jahre als Tänzer und Performer auf unzähligen Bühnen weltweit zu sehen. 2013 begeisterte CATAPULT im amerikanischen Ableger der TV-Show „Das Supertalent“ und wurde von der Jury und den Zuschauern bis ins Finale gevotet. Battelstein legt höchsten Wert auf die Qualität seiner Tänzer/innen, die durchweg hochrangige Referenzen wie den Broadway oder die New Yorker „Met“ (Metropolitan Opera) vorweisen.

Ort der Veranstaltung

Lipperlandhalle
Bunsenstr. 39
32657 Lemgo
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Dem TBV Lemgo, einem Verein in der ersten Handball-Bundesliga ist es zu verdanken, dass in Lemgo mit der Lipperlandhalle eine Location geschaffen wurde, die nicht nur für Sportereignisse, sondern mittlerweile auch für verschiedenste Events genutzt wird und somit Besucher aus der ganzen Region anlockt.

Die Lipperlandhalle wurde 1977 zunächst unter dem Namen „Lüttfeldhalle“ als Räumlichkeit für den Schulsport der Berufsschulen des Landkreises sowie als Spielstätte des TBV Lemgo errichtet und bot Platz für lediglich 2000 Zuschauer. Nachdem der Verein seinen ersten Meistertitel gewann, wurde 1997 mit einem Ausbau die Erhöhung der Zuschauerkapazität angestrebt. Nach einem zusätzlichen Ausbau in den Jahren 2005/2006 hat die Mehrzweckhalle nun Kapazitäten für über 5000 Besucher und versteht sich heute als Zentrum für Sport, Kultur und Messen. So kommen neben Sportlern auch immer wieder Stars der Musikszene wie Udo Jürgens, Dj Bobo aber auch Comedians wie Atze Schröder und andere bekannte Künstler verschiedener Genres nach Lemgo. Außerdem kann die Halle in eine Großraumdisco umfunktioniert werden, die für über 4.500 Besucher den besten Rahmen für ausgiebige Feiern bietet.

In der Lipperlandhalle ist immer was los. Wer hier noch nicht in den Genuss von sportlichen oder künstlerischen Höchstleistungen gekommen ist oder hier noch nie gefeiert hat, dem ist definitiv etwas entgangen.