Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Alter schützt vor G´sundheit nicht - Chiemgauer Volkstheater

Bernd Helfrich, Andreas Kern, Tom Mandl und Simona Mai  

Konrad-Adenauer-Allee 1
64385 Reichelsheim

Tickets from €24.00 *

Event organiser: Gemeinde Reichelsheim, Bismarckstrasse 43, 64385 Reichelsheim, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

GÜNTHER ist ein Phänomen: 75 Jahre alt, topfit und kerngesund. Er joggt und rudert, trinkt keinen Alkohol und ernährt sich ausgewogen. Nicht um fit zu bleiben, sondern einfach, weil er sich so wohl fühlt. Er hat seinem Sohn die Geschäfte übergeben und lebt im 5. Stock ohne Aufzug ein glückliches, gesundes Leben.

Eines Tages kommt sein Sohn Kai zu ihm heraufgestiegen und verkündet ihm die Katastrophe: Das Familienunternehmen ist pleite, es gibt kein Geld mehr. Kai präsentiert sofort eine „Lösung“: Er hat für Günther Pflegestufe 4 beantragt. Und noch ehe Günther widersprechen kann, steht die Prüferin der Krankenkasse vor der Tür.

Günther wäre nicht Günther, wenn er diese Herausforderung nicht annehmen würde. Aber diesmal gerät selbst er an seine Grenzen...

Komödie von Rene Heinersdorff, ein Gastspiel des Chiemgauer Volkstheaters mit Bernd Helfrich, Andreas Kern, Tom Mandl und Simona Mai.

Event location

Reichenberghalle
Konrad-Adenauer-Allee 1
64385 Reichelsheim
Germany
Plan route
Image of the venue location

Der staatlich anerkannte Luftkurort Reichelsheim im Odenwald beeindruckt mit einem ganz besonderen Gemeindezentrum. Ob Sporthalle, Bürgerhaus, Tagungsort oder Veranstaltungssaal, die Reichenberghalle überrascht mit einer großen Bandbreite an Nutzungsmöglichkeiten.

Von kleinen Seminaren bis zur Großveranstaltung, die Räumlichkeiten des zeitgemäßen, vier-stöckigen Gebäudes bieten immer den passenden Rahmen. Der 88m² große Sitzungssaal verfügt über 70 Sitzplätze, die durch die angrenzenden Lobby um 40 Plätze erweitert werden können. Mit 280m² kann der Kultursaal bis zu 420 Personen unterbringen und garantiert mithilfe einer modernen Technik-und Innenausstattung erfolgreiche Großveranstaltungen. Im Keller befindet sich die Sporthalle. Das angeschlossene Restaurant sowie die schön gelegene Freiterrasse runden das Raumangebot der Reichenberghalle ab. Eine nahegelegene Bushaltestelle erleichtert die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Als Mittelpunkt des gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Lebens hält die Reichenberghalle ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm bereit. Kommen Sie in die beschauliche Gemeinde Reichelsheim und erleben Sie beste Unterhaltung und einmalige Momente.