Alte Bekannte - Los geht’s! Auftakt-Tour 2018

Grenzstraße 24 Deu-26382 Wilhelmshaven

Tickets ab 26,30 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadthalle Wilhelmshaven, Grenzstraße 24, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Als Nachfolger einer der bekanntesten a capella-Gruppen Deutschlands, der Wise Guys, bezeichnen sich „Alte Bekannte“.

Nach der Verabschiedung der Wise Guys im Sommer 2017 fragen sich viele Fans, wie es mit Deutschlands A capella - Kultur weitergehen soll. Hier komen „Alte Bekannte“ ins Spiel und der Name ist Programm: Drei der ehemaligen Mitglieder der Wise Guys sind Teil des neuen Ensembles, das sich auch untereinander bereits seit längerer Zeit vertraut ist. Im Mittelpunkt sollen Elemente stehen, die schon zu Zeiten der Wise Guys wichtig waren: Spaß an der Musik zu haben und auch mal über sich selbst lachen zu können. Auch der beliebte Afterglow und gewisse Songs bleiben im Programm. Der Großteil der neuen Musik wird von „Dän“ Daniel Dickopf geschrieben werden, aber auch von anderen Bandmitgliedern.

Nicht nur musikalisch ähneln „Alte Bekannte“ unseren geliebten Wise Guys. Trotzdem bringen die neuen Musiker auch Neues in die Gruppe. Wer aber die Wise Guys vermisst, wird in den Alten Bekannten eine neue Heimat finden.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Wilhelmshaven
Grenzstraße 32
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
Route planen

Die Stadthalle Wilhelmshaven bietet ein bunt gemischtes Programm von Comedy über Konzerte und Shows bis hin zu Ausstellungen. Egal, was das Herz begehrt, in der Stadthalle Wilhelmshaven findet man passende Veranstaltungen ganz nach dem eigenen Geschmack.

1979 wurde die Eröffnung des 3000 m² große Veranstaltungshaus mit einem festlichen Ball gefeiert. Die ersten Veranstaltungen in der neuen Stadthalle waren Auftritte von Otto Waalkes und Gilbert Becaud, die vor ausverkauftem Haus performten. 1997 fanden Renovierungsarbeiten statt, wodurch die Attraktivität des Veranstaltungsortes vergrößert wurde. Die Halle verfügt über mehrere Säle, die auch für private Veranstaltungen und Festivitäten gemietet werden können. Auf Wunsch übernimmt das gut ausgebildete Team der Stadthalle die Organisation von Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Konzerten, Tagungen und vielem mehr, damit einer gelungenen Feier nichts mehr im Wege steht.

Die Hafenstadt Wilhelmshaven zieht die Besucher/innen nicht nur aufgrund ihres idyllischen Nordsee-Flairs in ihren Bann, sondern überzeugt außerdem durch ausgezeichnete Veranstaltungen und Sinfoniekonzerte in der modernen und gut ausgestatteten Stadthalle.