Alte Bekannte | Das Leben ist schön - Tour - Monheim*

Berliner Ring 7
40789 Monheim am Rhein

Tickets from €33.00

Event organiser: Erbsenzähler Entertainment GmbH & Co. KG, Schleidener Str. 24, 50937 Köln, Deutschland

Tickets


Event info

Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum „Das Leben ist schön“ geht das A-Cappella-Quintett "Alte Bekannte", Nachfolgeband der legendären Wise Guys, ab Sommer 2019 auf Deutschlandtour. Die schon jetzt große Fangemeinde und alle erstmaligen Konzertbesucher erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzertsaal schweben und sagen werden: „Das Leben ist ja wirklich schön!“ – auch wenn "Alte Bekannte" selbstverständlich wissen, dass ihre These durchaus diskutabel ist.

Im Mittelpunkt der Tour stehen die Songs der neuen CD, die das erfolgreiche Debütalbum „Wir sind da!“ (Platz 23 der deutschen Albumcharts) in Sachen Vielseitigkeit, Witz und musikalischer Finesse sogar noch übertrifft. Aber natürlich werden weder die beliebtesten Hits dieser ersten CD noch ausgewählte „Perlen“ aus dem riesigen Kanon der Wise Guys fehlen. Dazu kommen Coverversionen berühmter Songs mit zum
Teil aberwitzigen neuen Texten aus der Feder von Daniel „Dän“ Dickopf, der als Ex-Frontmann der Wise Guys auch bei Alte Bekannte textlich vorangeht. Seine Kompositionen und die seiner (zum Teil neuen) Kollegen Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren zudem eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, brilliert auf der Bühne zudem als Bassist und überzeugt neben Dän und Clemens auch als charmanter Moderator.

Die Konzertbesucher erleben einen Abend mit alten Bekannten, an dessen Ende man tatsächlich wieder glaubt, dass das Leben schön ist. Was will man mehr?

Location

Aula am Berliner Ring
Berliner Ring 8
40789 Monheim am Rhein
Germany
Plan route

Monheim, ein idyllisches Städtchen am Rhein, verfügt mit der Aula am Berliner Ring über einen Veranstaltungsort der Extraklasse. Wer denkt, diese Location wäre eine gewöhnliche Schulaula, der irrt. Denn hier wird dem Publikum ein echtes Feuerwerk der kulturellen Unterhaltung geboten!

Zwischen Köln und Düsseldorf gelegen, lockt die Stadt Monheim Kulturbegeisterte aus der ganzen Region an. Grund dafür ist das Programm, das in der Aula am Berliner Ring geboten wird. Eigentlich ist der sechseckige Bau Teil des 1969 gegründeten Otto-Hahn-Gymnasiums. Doch wenn die Schule vorbei ist, verwandelt sich die Aula in einen echten Publikumsmagneten. Hier finden Theateraufführungen von Tourneetheatern statt, namhafte Comedians machen hier Halt und manchmal wird auch ein Musical aufgeführt. Wer sich bei so viel Kultur erstmal stärken muss, kann sich in der angrenzenden „Kulisse“ bewirten lassen. Hier ist also für alles gesorgt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Aula längst zu den festen Kulturinstitutionen der Stadt gezählt wird.

Wie es sich für einen Veranstaltungsort dieser Größenordnung gehört, ist die Aula am Berliner Ring schnell und einfach zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, kann in unmittelbarer Nähe zum Haus parken. Wenn Sie lieber auf Bus und Bahn umsteigen, finden Sie die nächste Haltestelle direkt vor der Haustür.