Alte Bekannte - Das Leben ist schön - Tour

Rathausplatz 1
86368 Gersthofen

Tickets from €35.30
Concessions available

Event organiser: Stadt Gersthofen, Rathausplatz 1, 86368 Gersthofen, Deutschland

Tickets


Event info

Die schon jetzt große Fangemeinde aller Konzertbesucher des letzten Gastspiels in der Stadthalle Gersthofen im Dezember 2018 erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzertsaal schweben und sagen werden: „Das Leben ist ja wirklich schön!“ – auch wenn ALTE BEKANNTE selbstverständlich wissen, dass ihre These durchaus diskutabel ist.

Im Mittelpunkt der Tour stehen die Songs der neuen gleichnamigen CD, die das erfolgreiche Debütalbum „Wir sind da!“ (Platz 23 der deutschen Albumcharts) in Sachen Vielseitigkeit, Witz und musikalischer Finesse sogar noch übertrifft.

Aber natürlich werden weder die beliebtesten Hits noch ausgewählte „Perlen“ aus dem riesigen Kanon der WISE GUYS fehlen. Dazu kommen Coverversionen berühmter Songs mit zum Teil aberwitzigen neuen Texten aus der Feder von Daniel „Dän“ Dickopf, der als Ex-Frontmann der WISE GUYS auch bei Alte Bekannte textlich vorangeht. Seine Kompositionen und die seiner (zum Teil neuen) Kollegen Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren zudem eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, brilliert auf der Bühne zudem als Bassist und überzeugt neben Dän und Clemens auch als charmanter Moderator.

Was will man mehr?

Location

Stadthalle Gersthofen
Rathausplatz 2
86368 Gersthofen
Germany
Plan route
Image of the venue

Im bayerisch-schwäbischen Gersthofen bietet die Stadthalle ideale Voraussetzungen für Veranstaltungen jeder Art. Ob Betriebsfeiern, Seminare, Konzerte, Schulungen oder private Festivitäten, das Tagungs- und Kommunikationszentrum erlaubt sämtliche Nutzungsmöglichkeiten.

Mit einem variablen Raumangebot, durchdachter Funktionalität und modernster Technikausstattung verfügt die Stadthalle über ausgezeichnete Bedingungen und garantiert den Erfolg jeder Veranstaltung. Im großen, teilbaren Saal können bis zu 912 Personen Platz nehmen und die imposante Atmosphäre genießen. Das lichtdurchflutete und transparente Ambiente sorgt für ein einladendes Ambiente. Direkt an der Autobahn München- Stuttgart und an der Bundesstraße zwischen Nürnberg und dem Allgäu gelegen verfügt Gersthofen über eine günstige Verkehrsanbindung. In der Rathaustiefgarage und im benachbarten City-Center stehen ca. 600 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Verbringen Sie in dieser Kulturstätte einmalige und unvergessliche Stunden. Kommen Sie nach Bayern und besuchen Sie eine der zahlreichen Veranstaltungen in der Stadthalle Gersthofen.