Alois & Elsbeth Gscheidle - om Himmels Willa!

Am Hauptbahnhof 3 Deutschland-70173 Stuttgart

Tickets ab 23,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Alois & Elsbeth Gscheidle GbR, Panoramaweg 3, 74214 Schöntal, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wegen einer schon länger bestehenden anderweitigen Verpflichtungen gibt es heute in der SpardaWelt keine Wommy-Show!
Damit der Raum nicht ungenutzt bleibt, spielen die wunderbaren Vorzeigeschwaben „Alois & Elsbeth Gscheidle“ heute ihr Solo „om Himmels Willa!“.
wir wünschen viel Spaß! Am Sa., 03. September spielen wir wieder selber wie gewohnt!
Wommy & Team

Alois & Elsbeth Gscheidle sind das schwäbische Kabarettpaar mit Schlagfertigkeit und Schwertgosch. Die Gscheidles sind seit Jahren insbesondere durch die Fernsehproduktionen der ARD und des SWR bekannt geworden und fegen außerhalb der Faschingszeit landauf und landab über die Kleinkunstbühnen. Beide spielen mit Herzblut und Leidenschaft Szenen aus ihrem Ehealltag.

Marcus Neuweiler (Westernhausen) und Birgit Pfeiffer (Fellbach-Schmiden) charakterisieren in ihrem Kabarett ein schwäbisches Ehepaar: er mehr schlitzohrig und hintersinnig; sie als ausgesprochenes Ripp mit Haaren auf den Zähnen. Mit Spontanität und Improvisation als ihre Stärke lassen sie in ihrem Programm bewusst immer wieder Platz für Dialoge und kleinere Nebenrollen mit Gästen, ohne jedoch den roten Faden zu verlieren.
Dabei nehmen Sie kein Blatt vor den Mund und servieren ein deftig gewürztes Mahl zum Schmunzeln, Lachen und Schenkelklopfen.

Im neuen Programm „om Himmels Willa“ haben die beiden Gscheidles wieder aberwitzige Ideen und Verkleidungen verarbeitet. Elsbeth flaniert dieses mal stadtfein durch die Shoppingmeile und verliebt sich in jedes „Koschtümle“. Alois dackelt mit allen Einkaufstaschen hinterher. Was die beiden da in den Läden und auf der Busheimfahrt erleben ist alltäglich und aus dem Leben gegriffen. Nur wie das Bühnenpaar dies mit ihrer urkomischen und trockenen Art in Szene setzen ist große Klasse. Wer die Gscheidles schon mal erlebt hat, weiß die Spielkunst, Spontanität und Schlagfertigkeit des wohl beliebtesten schwäbischen Ehepaares auf der Bühne zu schätzen. Natürlich bleiben sie ihrem Stil treu und bieten wieder erstklassiges „Kabarett zum Anfassen“, sprich die Beiden sind ganz nah am Publikum – vor, während und nach der Show.

Viel Spaß und besorgen Sie „om Himmels Willa“ nicht zu spät Ihre Eintrittskarten!
Infos: www.gscheidles.de

Ort der Veranstaltung

SpardaWelt Eventcenter
Am Hauptbahnhof 3
70173 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das SpardaWelt Eventcenter ist nicht etwa eine Bankfiliale, sondern wie der Name schon sagt: ein Veranstaltungszentrum! In der ehemaligen Kundenhalle der Sparda-Filiale am Stuttgarter Hauptbahnhof finden regelmäßig außergewöhnliche Veranstaltungen statt. Die schicke Location bringt jedes Event bestens zur Geltung!

Seit Oktober 2012 werden in der Sparda-Bank am Hauptbahnhof nicht mehr Geldgeschäfte gemacht. Stattdessen beherbergt die ehemalige Kundenhalle auf 570 m² regelmäßig Künstler und begeisterte Besucher. Ob Jazzopen, Pop-Konzert, Kunstausstellung, Varieté oder Comedy: in der SpardaWelt sind alle Genres vertreten. 375 Besucher haben in den modernen Räumlichkeiten Platz und damit ist die Stimmung immer ein wenig intimer als in den großen Konzerthallen. Dank der hervorragenden Licht- und Tontechnik kommen alle Künstler gerne in die SpardaWelt und Gäste in Genuss dieser einzigartigen Atmosphäre.

Das SpardaWelt Eventcenter liegt äußerst zentral direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleich 7 U-Bahn Linien fahren bis zum Hauptbahnhof, von wo aus es nur noch 5 Minuten zu Fuß bis zum Eventcenter sind. Die Buslinien 40, 42, und 44 fahren ebenfalls direkt zum Hauptbahnhof. Autofahrern stehen in der Tiefgarage kostenpflichtig Parkplätze zur Verfügung. Schon von weitem werden Sie die SpardaWelt erkennen. Die 21-meterlange Glasfassade der SpardaWelt wird nämlich regelmäßig mit Veranstaltungsverweisen versehen und ist damit schon von außen ein Highlight!