ALLSTAR Day 2018

Bahnhofsallee 1b
37081 Göttingen

Tickets ab 25,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: BG Göttingen, Schützenplatz 2, 37081 Göttingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Am 13. Januar 2018 in der Göttinger LOKHALLE: ein spektakulärer Basketball-Dauerbrenner namens ALLSTAR Day

In Göttingen sind sie wieder vereint: die „Flug-Akrobaten“, die „Präzisionswerfer“, die Top-Prospects aus dem deutschen Nachwuchs, die „Legenden von Downtown“ – und natürlich die Stars der easyCredit BBL. Am 13. Januar 2018 bittet die Liga erneut zu ihrem ALLSTAR Day – diesmal in der einzigartigen LOKHALLE.

Die Hauptdarsteller dieses unterhaltsamen wie einmaligen Basketball-Programms freuen sich bereits jetzt auf diesen Tag – denn dann können sie wieder einmal zeigen, was diese Sportart so faszinierend macht: atemberaubende Dunkings beim „Telekom Sport“-Dunking-Contest, Nerven wie Drahtseile beim Dreier-Shootout von jenseits der 6,75-Meter-Linie – und, als Höhepunkt des rund sechsstündigen Programms, magische Momente beim ALLSTAR Game.

Dabei spielt es keine so große Rolle, ob am Ende das Team „National“ oder „International“ gewonnen hat. Vielmehr geht es darum, das Publikum mit tollen Aktionen, überraschenden Pässen und spektakulären Abschlüssen zu begeistern. Zu Beginn der Veranstaltung schreiben die ALLSTARS geduldig Autogramme und sind ganz nah dran an den Fans.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten sind es dann die großen Plüschtiere, die Maskottchen der easyCredit BBL-Klubs, die für Kurzweil, Abwechslung und beste Unterhaltung sorgen.

Ziemlich gute Gründe also, die 30. Ausgabe des ALLSTAR Day, die erste dieser Art in Niedersachsen, nicht zu verpassen. Informationen zum Programm, dem Ablauf und Impressionen der vergangenen Jahre finden sich unter www.allstarday.de.

Auf der Eventseite sowie auf der Website der BG Göttingen (www.bggoettingen.de), die für die Ausrichtung verantwortlich zeichnet, können auch Tickets erworben werden. Die Preise liegen dabei zwischen 20,00 Euro (Stehplatz) und 65,00 Euro (Kategorie 1). Das VIP-Ticket ist für 262,00 Euro zu haben.

Gut investiertes Geld, um Basketball von seiner schönsten und faszinierendsten Seite zu erleben.

Ort der Veranstaltung

Lokhalle
Bahnhofsallee 1b
37081 Göttingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Es ist die Kombination aus historischen und modernen Elementen, die die Lokhalle in Göttingen zu etwas Besonderem macht: Exklusive Events wie Sportturniere, Kongresse, TV Produktionen oder Konzerte absoluter Top-Stars finden in der Veranstaltungshalle in dem historischen Industriedenkmal statt.

Die ursprüngliche Lokomotivwerkstatt wurde hier schon 1835 in Betrieb genommen und während des Ersten Weltkrieges ausgebaut. So entstand 1920 das heute unter Denkmalschutz stehende Gebäude, das nach 20 Jahren Verfall ein neues Nutzungskonzept erhielt. Die Lokhalle ist aber sehr viel mehr als nur ein Veranstaltungsraum: Sie ist der Mittelpunkt des Otto-Hahn-Zentrums, das daneben auch noch die Volkshochschule, ein Multiplexkino, Pressezentrum, Hotel und Gastronomie umfasst. Die insgesamt drei Hallen der Mehrzweckarena bieten ein nahezu unbegrenztes Spektrum an atmosphärischen Gestaltungsmöglichkeiten, angefangen bei verschiedensten Beleuchtungsarten bis hin zu mobilen Bühnenelementen. Gemeinsam mit dem Außenbereich wurde hier eine faszinierende Event-Location geschaffen, die schon Stars wie Sting oder Xavier Naidoo begrüßen durfte. Auch die ZDF Show „Wetten dass…?“ fand hier statt.

Die Lokhalle ist mit dem Green Globe und Ökoprofit ausgezeichnet, die sie als nachhaltige und umweltfreundliche Anlage ausweisen. Mit dem Charme längst vergangener Industrieatmosphäre erleben Sie hier einmalige Veranstaltungen. Ob Kongress oder Konzert, Feier oder Sportveranstaltungen, die Lokhalle Göttingen ist ein einmaliger Ort, der ohnehin schon besonderen Events noch den besonderen Schliff verleiht.

Videos