Alles was Sie wollen - Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière

Albert Schweitzer Straße
52134 Herzogenrath

Tickets ab 16,40 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Grenzlandtheater Aachen, Friedrich-Wilhelm-Platz 5-6, 52062 Aachen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Lucie ist eine sehr erfolgreiche Autorin, doch nun hat sie eine Schreibblockade: Bisher lieferte ihr missglücktes Privatleben den Stoff für ihre Stücke. Jetzt ist sie glücklich verheiratet und jegliche Inspiration zum Schreiben fehlt. Doch dann lernt sie ihren Nachbarn Thomas kennen – beide könnten unterschiedlicher nicht sein, aber Gegensätze ziehen sich an, und auf einer gemeinsamen Gesprächsebene kommen sich die beiden allmählich näher. Thomas versucht, Lucie aus ihrer Lethargie zu holen. Er schlägt vor, ihren Mann anzulügen, um durch eine private Krise ihre Kreativität wiederzubeleben. Sie lässt sich darauf ein, erfindet Schulden, doch ihr Mann federt postwendend alles ab und der Versuch scheitert. Als sie schließlich einen ausgedachten Liebhaber ins Spiel bringt, verselbstständigt sich die Dynamik …

Ort der Veranstaltung

Europaschule Herzogenrath
Am Langenpfahl 8
52134 Herzogenrath
Deutschland
Route planen

Die Europaschule Herzogenrath ist eine städtische Gesamtschule in der Nähe von Aachen, die bereits ab der 5. Klasse umfangreichen Sprachunterricht ermöglicht und neben dem klassischen Schulunterricht auch kulturelle Veranstaltungen anbietet.

Die Europaschule Herzogenrath als integrierte Gesamtschule ermöglicht es den Schülern, ihre Schullaufbahn nicht bereits in der 5. Klasse festzulegen, sondern hält den schulischen Werdegang wesentlich länger offen als eine traditionelle Schule. Neben dieser Besonderheit zählt die Gesamtschule zur Gruppe der Europaschulen (ELOS-Schule), welche großen Wert auf europäische Orientierung legen. Diese bewusste Entscheidung Europa als Lernumgebung zu nutzen und intensiven Sprachunterricht anzubieten, zeichnet die so genannten ELOS-Schulen (Europe as Learning Environment in Schools) aus. Die Lage der Gesamtschule legt eine Europaorientierung Nahe, Aachen ist in 30 Autominuten zu erreichen, die niederländische Grenzen verläuft quer durch die Stadt und die Grenze zu Belgien ist ca. 15 Kilometer entfernt.

Die 1991 gegründete Europaschule Herzogenrath bietet eine hervorragende schulische Ausbildung und ist nebenbei auch ein Ort für zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, wie Theater- oder Schaubspielaufführungen.