Alles auf Krankenschein! - Komödie am Prinzesschen

Schloßstraße 35
39249 Barby

Veranstalter: Agentur VOLL THEATER Wapenhans & Partner UG (haftungsbeschränkt), Magdeburger Tor 62, 39249 Barby, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Inhalt „Alles auf Krankenschein“ Die erste große Rede vor Professoren aus aller Welt ist für jeden Neurologen von Welt eine Auszeichnung. Die berühmte Klinik ist ein Taubenschlag. Wie bei Ray Cooney so oft gibt es alles von der rabiaten Oberschwester bis zum trotteligen Assistenzarzt. Und das wäre alles nicht so schlimm, wenn da nicht plötzlich die bildhübsche Affäre von vor 16 Jahren auftauchen würde mit dem dazugehörigen ebenfalls 16jährigen „Ergebnis“. Und schon steht die sicher geglaubte Affäre des Oberneurologen auf der Kippe. Was nützt jedes Wissen um die Synapsen wenn das plumpe, sinnliche Fleisch die Oberhand gewinnt. Das Chaos in einer sonst soliden Klinik kann beginnen. Jeder wird mal zum Vater ernannt. Ärzte mutieren zu Großmüttern oder werden Väter, obwohl sie vermutlich nie einer Frau nahe gekommen zu sein scheinen... Todesmutige Schwestern und Gäste steigen auf den Fenstersims und hoffen fliegen zu können, nachdem sie mit großen Mengen an Betäubungsmitteln die Grenzen des Alltags zu überwinden scheinen. Schneller als bei Cooney entsteht selten ein Chaos auf der Bühne. Aber es ist einmal mehr der Beweis: Heute ist in Kliniken und Krankenhäusern alles möglich und bezahlbar. Wir brauchen keine Gesundheitsreform. Denn ab sofort gibt es einfach „Alles auf Krankenschein!" Viel Spaß bei der „Komödie am Prinzesschen“ in Barby 2018 Termine: 17./18.August 23./24./25./26.August 2018 jeweils 16:00 Uhr.

Ort der Veranstaltung

Schlosspark am Prinzesschen
Schloßstraße 35
39249 Barby
Deutschland
Route planen

Im Nordosten der Stadt Barby erstreckt sich eine Grünfläche, die in den Sommermonaten zu mancherlei Schelmereien einlädt. Der Schlosspark am Prinzesschen bietet die ideale Location für öffentliche Theater- und Konzertdarbietungen, sodass für jeden Kulturfan das Richtige dabei ist.

Wer schon mal in Barby war, weiß wie idyllisch das schöne Fleckchen Erde ist. Durch die gesamte Stadt fließt die schillernde Elbe, an der sich auch der kilometerweite Schlosspark befindet. Hier und da trumpfen historische Altbauten in die Höhe und die Menschen vor Ort stehen Ihnen gern mit Rat zur Seite. Das Prinzesschen ist ein ehemaliger Bestandteil der gräflichen Grenzburg, deren letzte Überreste 1840 vollständig abgerissen wurden. Nur das quadratische Prinzesschen mit seinem kreisrunden Ausbau ist geblieben und sorgt mit dem Charme der Fachwerkarchitektur für viele neugierige Blicke. In seiner Geschichte diente es schon als Sternwarte, Befestigungsturm oder als Heimatstube. Mittlerweile ist eine Galerie in dem Gebäude zu finden.

Barby ist eine Stadt im Herzen Sachsen-Anhalts, etwas unterhalb Magdeburgs gelegen. Um zum Schlosspark am Prinzesschen zu gelangen, nutzen Sie am besten das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs oder auch den PKW. Abstellplätze sind in den angrenzenden Wohnsiedlungen zu suchen.