Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden. Weitere Details

Alice im Wunderland - Ein Erlebnis für Abenteurer ab 5 Jahren

Am Augustinerhof
54290 Trier

Event organiser: Theater Trier, Am Augustinerhof 3, 54290 Trier, Deutschland

Tickets

Sollte eine Buchung nicht mehr möglich sein, ist entweder der Onlineverkauf geschlossen oder die Vorstellung ist ausverkauft. Evtl. Restkarten an der Abendkasse erhältlich!

Event info

Die lebhafte Alice ist auf dem Geburtstag von ihrem Freund Felix eingeladen. Leider wird das fröhliche Fest von den gemeinen Sticheleien des Nachbarjungen Marvin getrübt. Traurig und allein bleibt Alice zurück. Da wurde plötzlich ein quirliges weißes Kaninchen hergezaubert. Das hat es aber eilig … Oh Schreck, es stellt besorgt fest „keine Zeit“ und ist ratzfatz wieder verschwunden. Neugierig folgt Alice dem lustigen Kerlchen und h sie sich’s versieht, landet sie im aufregenden Wunderland. Aber dort herrscht die grausame Herzkönigin, die Alice in den Kerker sperren will, weil diese ihr Krocketfeld zerstört hat. Auf ihrer Flucht vor der Spielkarten-Armee der tyrannischen Königin muss Alice spannende Abenteuer bestehen. Dabei begegnet sie vielen lustigen Bewohnern, wie dem verrückten Hutmacher, dem drolligen Faselhasen, der frechen Grinsekatze und der rauchenden Raupe … Sie schrumpft und wächst und kommt hinter so manches Geheimnis des Wunderlandes. Doch was steckt hinter der Grausamkeit der bösen Königin? Warum hat es das weiße Kaninchen so eilig? Und wie kann Alice sich gegen den gemeinen Marvin behaupten?

Dies alles erleben wir in unserer Version des Kinderbuchklassikers Alice im Wunderland. Wir reisen gemeinsam in eine fantastische, bunte Welt und bestehen dort spannende Abenteuer, feiern Nicht- Geburtstage bei ulkigen Teepartys und bekämpfen gemeinsam das Böse.
Der Roman von Lewis Carroll gehört zu den berühmtesten Kinderbüchern der Welt und inspiriert seit seiner Veröffentlichung 1865 zu zahllosen Verfilmungen und Bühnenbearbeitungen. Nach den großen Erfolgen von Der Zauberer von Oz und Aladin und die Wunderlampe bringt das Autoren- und Regieduo Kim Langner und Axel Weidemann nun Alice im Wunderland im Theater Trier auf die Bühne.

Location

Theater Trier
Am Augustinerhof
54290 Trier
Germany
Plan route

Auf Napoleons Wunsch hin wurde vor mehr als 200 Jahren ein Kapuzinerkloster zum Theater Trier umfunktioniert. Heute ist das pulsierende Dreispartenhaus mit langer Tradition für viele Trierer aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Es verfügt über ein Schauspiel-, ein Ballett- und ein Musikensemble und garantiert dem Publikum dadurch abwechslungsreiche und vielfältige künstlerische Programme auf hohem Niveau.

Das ursprüngliche Theatergebäude wurde im zweiten Weltkrieg zerstört. 1962 erfolgte schließlich die Grundsteinlegung für einen Neubau in bester Lage, direkt am Augustinerhof in der Trierer Innenstadt. Das moderne Große Haus bietet Sitzplätze für etwa 600 Besucher/innen und verfügt über eine Drehbühne. 2013 setzte der Deutsche Kulturrat e.V. das Theater Trier mit dem Status „von Schließung bedroht“ auf die Rote Liste Kultur. Daraufhin schlossen sich zahlreiche Trierer/innen und Kulturfreunde zusammen und kämpfen seitdem gemeinsam mit dem Theater Trier für den Erhalt der Kulturstätte als Dreispartenhaus.

Das Theater bietet aufgrund seines vielfältigen Programms gute Unterhaltung und Spaß für Groß und Klein und erfreut sich deshalb großer Beliebtheit bei den Trierer Bürgerinnen und Bürgern. Die Schließung wäre demnach ein überaus trauriger Verlust für das kulturelle Leben der schönen Universitätsstadt.

Hygienekonzept

Hinweise zu Ihrem Theaterbesuch
Für Ihren Theaterbesuch (ausgenommen sind Freilichtveranstaltungen) gilt die 3G-Regel: getestet, geimpft, genesen.

Bringen Sie bitte zur Vorstellung einen offiziellen Nachweis eines negativen COVID-19-Tests mit, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Der Nachweis der vollständigen Impfung vor mindestens 14 Tagen sowie der Nachweis einer Genesung, die nicht länger als 6 Monate zurückliegt, ersetzt das negative Testergebnis. Weitere Infos