Alfred Riepertinger trifft auf Körperwelten

Er hatte sie alle auf dem Tisch: Franz-Josef Strauß, Rudolph Moshammer, Roy Black. Oberpräparator Alfred Riepertinger vom Institut für Pathologie am Klinikum Schwabing, erzählt aus seinem täglichen Leben mit den Toten, über das er auch ein Buch mit gleichnamigem Titel geschrieben hat. In seinem zweiten Vortrag widmet sich der Präparator dem von Gunther von Hagens entwickelten Konservierungsverfahren der Plastination. Wie werden Plastinate hergestellt? Alfred Riepertinger ist ein Mann der Praxis, der sich seit 30 Jahren im Berufsleben mit dieser Methode zur Konservierung menschlicher Organpräparate und Körper beschäftigt. Im Vortrag gibt er Einblicke in diese faszinierende Technik.

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security