Alfred Mittermeier - Ausmisten

Friedrichstraße 24 Deu-69469 Weinheim

Tickets ab 20,00 €

Veranstalter: Kulturbühne Alte Druckerei GbR, Friedrichstr. 24, 69469 Weinheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Als älterer Bruder von Michael Mittermeier hat man schon einen schweren Stand in der deutschen Comedy-Szene. Trotzdem hat Alfred Mittermeier sich einen Namen gemacht und steht ganz und gar nicht im Schatten des kleineren Bruders. Seit 2004 ist er mit Soloprogrammen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und gewann 2010 den Oberschwäbischen Kleinkunstpreis.

Er gilt als Grenzgänger zwischen geschliffener Comedy und politsatirischem Kabarett. Dass er Ahnung von Wirtschaft und seinen Abschluss als Betriebswirt hat, spiegelt sich in seinen Programmen wieder. Urkomisch, bitterernst, fein dosiert und manchmal mit dem Vorschlaghammer – seinen Humor in eine Schublade zu stecken, fällt schwer. Muss aber auch gar nicht sein, denn Alfred Mittermeier überzeugt auch so!

„Sein Humor ist in bester, bayerischer Kabarettisten-Tradition „hinterfotzig“; sein Publikum ist sich nie sicher, ob Alfred Mittermeier nun arg listig oder arglistig ist. Er war, ist und bleibt hoffentlich noch lange eine der wenigen, wohltuhenden Inseln in den flachsinnigen Untiefen der Comedy-Szene.“ (Laudatio zur Preisverleihung Ravensburger Kupferle 2010)

Ort der Veranstaltung

Kulturbühne Alte Druckerei
Friedrichstraße 24
69469 Weinheim
Deutschland
Route planen

Herzlich Willkommen bei der Kulturbühne Alte Druckerei, wo Kleinkunst ganz groß geschrieben wird und wo sich Kabaretts und Konzerte in unvergessliche Abende verwandeln. Früher stampften hier noch Druckmaschinen, heute sind es die begeisterten Zuschauer im Publikum, die nach mehr verlangen.

Die Kulturbühne Alte Druckerei bietet ein außergewöhnliches Ambiente für Veranstaltungen vielfältiger Art. Das Flair der alten Fabrikhalle ist hier noch deutlich zu spüren, und das gewollt. Stahlträger und Stahlsäulen prägen noch immer die Architektur des Gebäudes und der dunkle Parkettboden sowie die rostroten Stuhlpolster runden ein gediegenes Erscheinungsbild gekonnt ab. Bei Kulturveranstaltungen wie hervorragendem Kabarett oder Konzerten, sowie Tagungen oder privaten Festen finden bis zu 250 Personen in der Alten Druckerei Platz.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Komik oder erstklassiger Musik. Ob direkt aus Weinheim oder auch von weiter weg, hier ist jeder willkommen. Die Kulturbühne Alte Druckerei befindet sich in der Friedrichstraße in Weinheim, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Weinheim Bergstraße entfernt. Für alle Gäste, die mit dem PKW anreisen, befindet sich in der Bismarckstraße eine Tiefgarage unter dem Werner-Heisenberg-Gymnasium gegenüber der Kulturbühne Alte Druckerei.