Alexander Straub - Fesselnde Unterhaltung

Wilhelmstrasse 3
88212 Ravensburg

Tickets from €37.00

Event organiser: live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft mbH, Bleicherstraße 20, 88212 Ravensburg, Deutschland

Tickets


Event info

Alexander Straub, der jüngste und erste Weltmeister der darstellenden Künste, verzaubert sein Publikum im wahrsten Sinne des Wortes. Wie kein anderer beherrscht der passionierte Illusionist und Magier unglaubliche Zauberkunst und versetzt die Welt in Staunen. In seinen Shows wird jeder Zuschauer Teil der verrückten, magischen Momente.

Die Leidenschaft und das Talent zur Zauberei entdeckte der junge Künstler bereits in seiner Kindheit. Jahrelange Übung machte ihn zum Meister – heute setzt Alexander Straub neue Maßstäbe in der Magie-Szene und veranstaltet ausverkaufte Shows auf der ganzen Welt. 2014 wurde er in Los Angeles im Alter von 19 Jahren mit dem Weltmeistertitel der darstellenden Künste im Bereich Varieté ausgezeichnet. Gemeinsam mit Idolen wie David Copperfield zauberte er bereits vor tausenden von Fans und begeisterte mit seiner einzigartigen Fingerfertigkeit. Auf YouTube werden seine Videos millionenfach geladen, aber nicht einmal dort sind seine sagenhaften Tricks zu enthüllen!

Die Shows von Alexander Straub sind einzigartig. Gemeinsam mit seinem Publikum erweckt er eine magische Welt zum Leben und wirft mit sensationellen Illusionen einen Blick in die Zukunft. Werden Sie Zeuge, wenn Alexander Straub die Gesetze der Natur außer Kraft setzt und uns an unserem Verstand zweifeln lässt. Magische Souvenirs und unvergessliche Erinnerungen warten auf Euch!

Location

Konzerthaus Ravensburg
Wilhelmstr. 3
88212 Ravensburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Es ist das einzige erhaltene historische Theatergebäude Oberschwabens und steht aufgrund seiner künstlerisch und historisch wertvollen Bühnenbilder seit 1988 unter Denkmalschutz. Das Konzerthaus Ravensburg ist allerdings nicht nur sehenswert sondern auch erlebenswert, denn hier ist Unterhaltung auf höchstem Niveau garantiert.

Das 1897 erbaute Gebäude im Stil des Historismus wurde für Theatervorführungen sowie Konzerte konzipiert und bis heute ist man sich dieser Tradition treu geblieben. Da es sich bei dem Konzerthaus um ein Bespieltheater handelt, kann man in den Genuss von Gastspielen verschiedener Landesbühnen und Tourneetheatern kommen. Außerdem finden hier klassische Orchesterkonzerte des renommierten Münchener Kammerorchesters statt. Herzstück des Hauses ist ein reichlich verzierter Saal im Stil des Neobarock, der Platz für 574 Zuschauer bietet. Außerdem gibt es einen kleineren Saal, der entweder als Pausenfoyer, oder für Veranstaltungen für bis zu 100 Personen genutzt wird.

Neben Auftritten professioneller Künstler und Ensembles, bekommen auch Laien ihre Chance sich vor Publikum zu beweisen, beispielsweise während des alljährlich stattfindenden „Rutenfest“, bei dem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, erste Schauspielerfahrungen zu sammeln. Das Konzerthaus Ravensburg ist also eine Kulturinstitution für alle. Ein Besuch lohnt sich immer!