Alex Christensen

Saalbau
Bahnhofstraße 1
67434 Neustadt a.d. Weinstraße

Tickets from €44.10

Event organiser: Fa. Forlani GmbH, Bahnhofs. 62, 67459 Böhl-Iggelheim, Deutschland

Tickets


Event info

Alex Christensen live:

Alex Christensen geht mit einem wunderbaren Ensemble, aber auch mit Orchester mit dem äußerst erfolgreichen Musik-Projekt „Classical 90s Dance“ in 2020 auf große Deutschland-Tour.
Ein sorgfältig ausgewähltes Team von Musikern wird ihn auf einer spannenden Reise durch viele deutsche Städte begleiten.
Basierend auf der Idee, international bekannte Dance-Songs der 90er in ein neues klassisches Gewand zu kleiden, wurde eine erfolgreiche Compilation-Serie gestartet mit der bereits 3. Edition, welche im November veröffentlicht wurde. Nach über 30 Millionen Videoviews, wurde der Auftakt der Albumserie knapp 18 Monate nach dem Release von „Classical 90s Dance“ mit Goldstatus für über 100.000 verkaufter Alben des Debuts ausgezeichnet. Alex Christensen war über 70 Wochen in den deutschen Albumcharts und wurde danach noch einmal mehr als Pop-Visionär gefeiert.
Christensen erinnert sich: „Als ich 1992 mit U96 an ‚Das Boot‘ arbeitete, spürte ich bereits das Verlangen, dieses Stück mit einem Orchester aufzunehmen.“ Genau diesen Wunsch konnte er sich nun viele Jahre später erfüllen.
Mit diesem Projekt entwickelt sich Christensen weiter. Neben seinen vielen Erfolgsproduktionen für nationale- und internationale Künstler war er bisweilen vielen vor allem aber als DJ bekannt. Mehr als 30 Jahre tourte er weltweit mit seinem DJ-Set. Nun aber möchte er qualitativ wertvoller arbeiten ohne dabei das DJ-Dasein zu diskreditieren.
Wir wünschen ihm für die anstehende Tour viel Erfolg und freuen uns auf ein erfolgreiches Gastspiel am 07. Februar in Neustadt an der Weinstraße.

Directions

Saalbau
Bahnhofstraße 1
67434 Neustadt a.d. Weinstraße
Germany
Plan route