Agentur Kaufrausch

Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe

Veranstalter: Sandkorn Theater gGmbH, Kaiserallee 11 , 76133 Karlsruhe, Deutschland

Tickets

Restkarten eventuell unter Tel. 0721-848984

Veranstaltungsinfos

Coole Werbesprüche und Kampagnen: Ganze Heerscharen von Agenturen arbeiten daran, Kindern Puddings und iPads anzupreisen und sie an ihre Marke zu binden. Neuber und Seller gründen nun auch so eine Agentur, denn sie wissen, dass Kinder in Deutschland sehr viel Geld zur Verfügung haben und ihre Eltern bei Kaufentscheidungen kräftig beeinflussen. Aber Neuber und Seller lieben auch ihren turbulenten Kleinkrieg und die Kinder müssen ihnen erst einmal auf die Sprünge helfen.

Denn diese sind ja bereits Experten, wenn es um Werbung und Marken geht. Voller Witz und mit viel Aktion werden Produkte, Wünsche und Sehnsüchte erkundet und was es so alles auf sich hat mit dem Kaufen und Verbrauchen, Updaten und Downloaden. Dabei stolpern sie natürlich auch über Begriffe wie nachhaltiger Konsum und warum es einen wunschlos glücklichen Kunden nicht geben darf.

Aufführungsdauer,: ca. 70 Minuten, keine Pause

Ort der Veranstaltung

Sandkorn-Theater
Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Karlsruhe hat sich ein Theaterverein mit ganz besonderem Programm niedergelassen. Das Sandkorn-Theater hat auf seinen Bühnen so manche Überraschung und Neuheit zu bieten.

Seit 1956 gibt es das Kleintheater in Karlsruhe. Mit zwei Bühnen bietet es Platz für viele verschiedene Künstler und Programme. Kabarett-Stars wie Lisa Fitz, oder Schauspielerin Katy Karrenbauer nutzten die Studiobühne, die mit Bar und Bistrotischen im Kerzenlicht ein gemütliches Ambiente erzeugt. Das Fabriktheater schafft Raum für zeitgenössisches und klassisches Theater. Doch all das macht das Sandkorn-Theater noch nicht zu dem was es ist. Denn hinter der Kulisse passiert noch viel mehr. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, das integrative Theaterprojekt „D!E SP!NNER!“, sowie Autorenwettbewerbe sind maßgeblich für den Erfolg des Theaters verantwortlich. Durch diese Projekte zieht das Sandkorn-Theater jährlich mehr als 30.000 Zuschauer an.

Das Sandkorn-Theater in Karlsruhe ist mittlerweile zu einem Fels in der regionalen Theaterlandschaft herangewachsen. Es gehört mit Sicherheit zu den interessantesten Spielorten Karlsruhes.