Adam vs. Eva

Hattersheimer Str 31
65719 Hofheim am Taunus

Tickets from €22.00

Event organiser: ShowSpielhaus Main-Taunus GmbH, Hattersheimer Str. 31, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland

Tickets


Event info

Die endgültig wahre Wahrheit über das, was damals angeblich geschah, aber eigentlich doch ganz anders war!

Mit Hilde Freund & Björn Breckheimer
Buch: Hans-Jürgen Mock - Regie: Mock/Westenberger

„Okay, mal unter uns - ihr glaubt doch nicht, dass ER das alles mit den Pflanzen und Tieren und Vögeln und Fischen in 7 Tagen hinbekommen hat.
7 Tage hat ER allein am Regenwurm gebastelt. Nein, nein, ich war das. EVA, der erste Mensch.
Bitte? Ja richtig, ich war der erste Mensch. Der andere kam erst später. Und mal ehrlich, wenn ich geahnt hätte, was ER da zusammen schustert - ich hätte auf Adam verzichtet. Die Schnecken brauchen auch keine Männchen.
Adam 1.0 - Flop.
Adam 2.0 - Flopflop.
Adam 3.0 - katastrophal.
Aber Adam 4.0 hat dann die Lawine erst richtig ins Rollen gebracht.“ (Eva)

Hilde Freund und Björn Breckheimer leiten seit 2008 die Gesangsschule „StimmDich“. Beide sind ausgebildete Musicaldarsteller und Björn spielte Hauptrollen in ELISABETH, TITANIC, WE WILL ROCK YOU, HAIR, sowie aktuell in Wiesbaden MY FAIR LADY und JESUS CHRIST SUPERSTAR.
Hilde spielte die LADY MACBETH, in Stephen Sondheims Musical ASSASSINS und war Solotänzerin in „A TRIBUTE TO LESLIE CARON“.

„Diesen beiden begnadeten Sängern, Schauspielern und Tänzern ein Stück auf den Leib schreiben zu dürfen stellt mit Sicherheit einen Höhepunkt in meiner bisherigen Autorentätigkeit dar.“ (Hans Jürgen Mock)

Location

ShowSpielhaus
Hattersheimer Straße 31
65719 Hofheim am Taunus
Germany
Plan route

Im malerischen Taunus hat sich unweit der Hofheimer Innenstadt eine Bühne etabliert, die mit hochklassigen und engagierten Schauspielern ein buntes Programm garantiert. Das ShowSpielhaus ist nach wenigen Jahren zu einem Publikumsmagneten avanciert.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude erbaut. Als Papiermühle gedacht, wurde das Haus später als Lagerhalle und Lehrwerkstatt genutzt. Von den Anfangsjahren zeugt nur noch eine alte Pumpanlage. 2010 begannen Hans-Jürgen Mock und Bernhard Westenberger mit den Plänen für das ShowSpielhaus. Hundert Jahre nach der Errichtung des Gebäudes wurde das Theater eröffnet. Seitdem sorgen die beiden Leiter für beste Unterhaltung. Neben ihren fein abgestimmten und urkomischen Eigenproduktionen laden sie auch bekannte Kabarettisten und Künstler aus ganz Deutschland zu sich auf die Bühne ein. An Tischen und bei Essen und Trinken können Sie die Vorstellungen genießen.

Das ShowSpielhaus in Hofheim hat es in kürzester Zeit zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier ist ein Kleinod der deutschen Theaterszene entstanden. Im kleinen Kreis können Sie hier die großen Künstler auf der Bühne erleben.