Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Act Attack "Filmriss" - Filmriss

Theodor-Fontane-Straße 42
14974 Ludwigsfelde

Event organiser: Stadt Ludwigsfelde, Rathausstraße 3, 14974 Ludwigsfelde, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Online keine Tickets mehr verfügbar. Restkarten evlt. an der Abendkasse

Event info

Die Theatergruppe ACT ATTACK präsentiert erneut Geschichten passend zu deutschen Songs – diesmal aber nicht auf der Klubhausbühne, sondern im Klubkino. Die Kurzfilme, gespielten Szenen und Songs handeln von skurrilen Begegnungen, emotionalen Lebenssituationen und schrägen Charakteren. Es wird gruselig, überraschend, witzig und auf jeden Fall unterhaltsam.
Warum hat der Ehemann eine Axt in der Wohnung versteckt? Kann die Zeit stehen bleiben, wenn ein Mutter mit den Fingern schnipst? Wieso denkt der Typ ernsthaft, er sei eine Katze? Und wer ist eigentlich Torsten Schmidt, über den Annett Louisan so schön singt?

Event location

Klubhaus Ludwigsfelde
Theodor-Fontane-Straße 42
14974 Ludwigsfelde
Germany
Plan route
Image of the venue location

Das Klubhaus im brandenburgischen Ludwigsfelde ist ein Zentrum für Kunst und Kultur. 500 Besucher finden in dem neu gestalteten Haus Platz, dabei sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt: Sowohl Comedy als auch Theater und Konzert finden im Klubhaus eine Bühne. Im Sommer wird der Innenhof außerdem zum Open-Air-Theater mit 700 Sitzplätzen.

1959 wurde das Klubhaus als „Kulturhaus“ eröffnet, um den Bewohnern von Ludwigsfelde einen Ort für kulturelle Veranstaltungen zu bieten. 2011 begann eine umfassende Sanierung, die drei Jahre dauerte. Nicht nur energetisch und technisch wurde verbessert – das Klubhaus besticht nun auch mit einer zeitgemäßen Optik. Der farbenfroh gestaltete Loungebereich und das Restaurant „Ludwig“ runden das Ambiente ab. Dabei wurden einige alte Elemente erhalten, so zum Beispiel die zwölf Bleiglasfenster oder die Flamingosäule.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Klubhaus mit den Linien 705 und 708 zu erreichen, die Haltestelle „Kulturhaus“ befindet sich direkt vor der Location. Mit dem Auto verlässt man die A10 an der Anschlussstelle Ludwigsfelde Ost und fährt dann in die Stadt hinein. Parkplätze befinden sich in der Potsdamer Straße und um das Klubhaus herum.