Achtung Lesensgefahr!

Klüpfel & Kobr  

Am Wasserwerk Deu-31195 Lamspringe

Tickets ab 20,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Lamspringer September-Gesellschaft e.V., Hebergatze 9, 31195 Lamspringe, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Über 5 Millionen Bücher haben Sie verkauft, Hunderttausende haben bereits ihr Liveauftritte gesehen.

2016 sind gleich zwei Bücher aus der Feder des Bestseller-Autorenduos Klüpfel & Kobr erschienen. Grund genug für ein neues Bühnenprogramm, mit dem sie ab Herbst auf Tour sind.

Dabei geht es natürlich um die Hauptfigur, Kommissar Kluftinger, der im neuen Buch neben einem verzwickten Kriminalfall auch privat wieder mit der Tücke des Objekts zu kämpfen hat. Intimfeind Doktor Langhammer ist ebenfalls wieder mit von der Partie, und in der Familie ist die Aufregung groß, seitdem sich Nachwuchs angekündigt hat.

Darüber hinaus wollen Klüpfel & Lobr diesmal auch ein bisschen 80er-Jahre Urlaubsatmosphäre verbreiten. Denn genau darum geht es in ihrem Buch „In der ersten Reihe sieht man Meer“, das im März 2016 erschienen ist. Darin wurden ihre eigenen Familienferien-an-der-Adria-Traumata humoristisch verarbeitet, die lassen die Zeit wieder aufleben, als Salamibrot statt Saltimbocca angesagt war und der pikante Duft von Salzwasserkloake und Tiroler Nussöl über dem Teutonengrill lag. dazu gibt’s Beweisfotos aus Ihrer Jugend, wer’s nicht sehen will, muss sich eben die Augen zuhalten.

Ort der Veranstaltung

Alter Schafstall
Am Wasserwerk
31195 Lamspringe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der Alte Schafstall liegt in der beschaulichen Gemeinde Lamspringe im südlichen Niedersachsen und wurde im 17. Jahrhundert als Stallung für Schafe erbaut. Von außen ist der alte Schafstall noch deutlich zu erkennen, im Innern jedoch bietet er als einmaliger Veranstaltungsort kulturelle Highlights.

11 Monate im Jahr erweist sich der Alte Schafstall als Reithalle für sportliche Zwecke. Zu Beginn der goldenen Jahreszeit, dem Herbst, verwandelt er sich im September in eine ganz besondere Location mit einzigartiger Atmosphäre. Bei diversen Theatervorführungen oder Konzerten erwartet die Besucher fetzige Musik, mystische Theatervorführungen oder amüsante Kabarettdarbietungen. In jedem Fall ein unvergleichliches Erlebnis, bei dem man nicht selten mit den Stars der Shows plaudert. Bequeme Stühle und eine gute Sicht auch aus den hinteren Reihen machen den Besuch des Alten Schafstalls zu etwas Besonderem.

Der Alte Schafstall liegt inmitten einer schönen Umgebung neben dem Bürgerpark. Er befindet sich unweit der Hauptstraße Lamspringes und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Busbahnhöfe „Dammstraße“ oder „Ratskeller“ sind in nächster Nähe. Für Autofahrer gibt es zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten in der Stadt.