Achtung Deutsch!

Multi-Kulti-Komödie  

Röderweg 24
65232 Taunusstein

Veranstalter: Salon-Theater gGmbH, Röderweg 24, 65232 Taunusstein, Deutschland

Tickets

Ausverkauft

Veranstaltungsinfos

Durch einen bürokratischen Irrtum wird Henrik Schlüters Multi-Kulti-Studenten-WG als Familie eingestuft. Als während seiner Abwesenheit ein pflichtgetreues Prüforgan der Wohngenossenschaft zum Lokalaugenschein kommt, spielen der Syrer Tarik, die Französin Virginie, der Italiener Enzo und der Wiener Rudi die perfekte deutsche Familie. Doch wie wird man so schnell zum richtigen Germanen? Ein Schnellsiedekurs zur Erlangung des deutschen Familiengütesiegels soll helfen. Doch das Spiel gerät natürlich aus den Fugen. Stefan Vögel jongliert mit nationalen Klischees und widerlegt die Verallgemeinerung durch den Einzelfall und umgekehrt. Und-was ist denn eigentlich typisch deutsch?

Ort der Veranstaltung

Salon-Theater
Röderweg 24
65232 Taunusstein
Deutschland
Route planen

Das Salon-Theater kann berechtigterweise zur wichtigsten Theater-Institution im hessischen Taunusstein gezählt werden. Ob Kabarett, Theaterklassiker oder Uraufführung, das Ensemble dieses Hauses beherrscht all diese Spaten – und noch mehr!

Schon der Haupteingang dieses Theaters verrät: Hier geht es bunt und einfallsreich zu. Ein Baldachin aus roten Stofftüchern rahmt das Eingangsportal, auf dem ausgeschnittene Pappdarstellungen der Schauspieler stehen. Auf 96 Sitzplätzen finden die Zuschauer Platz, die sich zuvor im Foyer auf ein erfrischendes Getränk an der Bar niederlassen können. 2010 wurde das Privattheater vom Ehepaar Viktoria und Felix Alexander ins Leben gerufen. Das Besondere an ihrem Konzept ist die Nähe zum Publikum. Damit ist nicht nur die Intimität im überschaubaren Bühnenraum gemeint, sondern auch die Möglichkeit, nach einer gelungenen Darbietung ins Gespräch mit den Schauspielern zu kommen. Ein Abend im Salon-Theater bietet Spannung, Unterhaltung, die zum Nachdenken anregt.

Das Salon-Theater befindet sich mitten in der Taunussteiner Innenstadt, zwischen dem Sportplatz am Röderweg und der Bundesstraße 54. Parkplätze finden Sie in der angrenzenden Umgebung.