Acht Frauen

Krimikomödie nach Robert Thomas  

Unterer Grabenweg 18
88316 Isny

Tickets from €18.00
Concessions available

Event organiser: Isny Marketing GmbH, Unterer Grabenweg 18 , 88316 Isny im Allgäu, Deutschland

Tickets


Event info

Eine abgelegene Villa, ein verschneiter französischer Ort. Weihnachten. Eine wohlhabende Familie kommt zusammen, um die Festtage gemeinsam zu feiern. Sieben Frauen, die achte erscheint unerwartet, nachdem der Hausherr tot aufgefunden wurde. Ein Messer steckt in seinem Rücken, grausam ermordet. Die Telefone sind tot, die Autos ebenfalls. Der Schnee türmt sich meterhoch, sie sind von der Außenwelt abgeschnitten. Panik bricht aus, ist der Mörder etwa noch im Haus? Rasch wandelt sich die Panik in Misstrauen und zu Verdächtigungen. Denn eines wird schnell klar: Der Mörder ist in diesem Fall eine Mörderin! Keine der acht Frauen hat ein Alibi, alle haben ein Motiv, jede ein Geheimnis.

Dem französischen Autor und Regisseur Robert Thomas gelang 1961 mit seinen HUIT FEMMES ein großer Hit. Mit feiner Ironie karikiert er die bourgeoisen Verhältnisse der 50iger-Jahre. Den starken, machtvollen Patriarchen, verantwortlich für das materielle Wohl der Familie, nimmt der Autor aus dem Spiel und überlässt das Feld komplett den Frauen. Es beginnt ein pointiertes, geschickt gebautes kriminalistisches Verwirrspiel.

Theaterlust

Directions

Kurhaus am Park Isny
Unterer Grabenweg 18
88316 Isny
Germany
Plan route