"Ach wie gut, dass niemand weiss..."

Leipziger Pfeffermühle  

Am Wasserwerk
31195 Lamspringe

Tickets from €22.00 *
Concessions available

Event organiser: Lamspringer September-Gesellschaft e.V., Hebergatze 9, 31195 Lamspringe, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

"Das großartige klassische Leipziger Kabarett endlich wieder zu Gast bei uns in Lamspringe"

ES WAR EINMAL

ein Land, in dem Milch und Honig flossen. Es herrschte Wohlstand und Zuversicht.
WAS WIRD SEIN…?
-Können Hänsel und Greta mit ihrem Elektromobil nach 27 km Volllastfahrt im Hambacher Forst ohne Plastik-Navi ein Baumhaus mit Schnellladestation finden?

-Kann „Tischlein deck dich“ verpackungsfrei, nachhaltig, antiallergen, vegane Trennkost servieren?

-Finden die „Best Ager-Bremer Stadtmusikanten“ noch eine bezahlbare WG im gentrifizierten Altstadtbezirk der Hansestadt?

-Verträgt sich die Rannschmeiße eines schleimigen Lüstlings an eine freizeitgestresste, GKS (Goldene Kugelsyndrom) leitende Schönheit noch mit der #me too-Debatte?

-Ist Hans im Glück vielleicht bald derjenige, der durch mehrere Verbots-Eskalationen seinen Mercedes SUV gegen ein paar fair produzierte Trekkingsandalen eintauschen muss?

-Müssen Herr Fischer und seine Frau mit ihren Anträgen zu Energiewende, Klimaneutralität, Gendergerechtigkeit und Co2 freien Fußabdruck nicht konsequenterweise wieder zurück in den alten Pott?

-Kann uns unser Bildungssystem das Gruseln lehren? Und ist mit der Widerspruchslösung zur Organspende Jens Spahn am Ende gar Gevatter Tod?

„Ach wie gut, dass niemand weiß…“
Die Pfeffermühle erzählt Fake News – also Märchen.
Wir malen ein freundliches Schwarz zu Ihrer hellen Freude!

Location

Alter Schafstall
Am Wasserwerk
31195 Lamspringe
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Alte Schafstall liegt in der beschaulichen Gemeinde Lamspringe im südlichen Niedersachsen und wurde im 17. Jahrhundert als Stallung für Schafe erbaut. Von außen ist der alte Schafstall noch deutlich zu erkennen, im Innern jedoch bietet er als einmaliger Veranstaltungsort kulturelle Highlights.

11 Monate im Jahr erweist sich der Alte Schafstall als Reithalle für sportliche Zwecke. Zu Beginn der goldenen Jahreszeit, dem Herbst, verwandelt er sich im September in eine ganz besondere Location mit einzigartiger Atmosphäre. Bei diversen Theatervorführungen oder Konzerten erwartet die Besucher fetzige Musik, mystische Theatervorführungen oder amüsante Kabarettdarbietungen. In jedem Fall ein unvergleichliches Erlebnis, bei dem man nicht selten mit den Stars der Shows plaudert. Bequeme Stühle und eine gute Sicht auch aus den hinteren Reihen machen den Besuch des Alten Schafstalls zu etwas Besonderem.

Der Alte Schafstall liegt inmitten einer schönen Umgebung neben dem Bürgerpark. Er befindet sich unweit der Hauptstraße Lamspringes und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Busbahnhöfe „Dammstraße“ oder „Ratskeller“ sind in nächster Nähe. Für Autofahrer gibt es zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten in der Stadt.