academixer: "Dynnamid im Bluhd" - Kabarett aus Leipzig

Jahnstraße 1 Deu-82008 Unterhaching

Tickets ab 20,90 €

Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit Anke Geißler und Barbara Trommer
Musik: Enrico Wirth (Klavier), Christoph Schenker (Cello); Regie: Holger Böhme

Der Sachse ist gemiedlich. Er friehmelt vor sich hin und lässt sich nur ungern aus der Ruhe bringen. Doch wenn es ungemiedlich wird, dann tut er nicht knietschen. Er hat, wenn’s sein muss, Dynnamid im Bluhd!
Anke Geißler und Barbara Trommer interpretieren nicht nur die sächsische Klassikerin neu, sondern spüren auch den sächsischen Überlebenswillen auf. Die beiden Ur-Leipzigerinnen schlüpfen immer wieder in neue Rollen – von "Pauwer-Frau" bis hin zur "Muddi".
Die academixer waren die ersten, die 1980 mit "Dr. Saggse – Mänsch und Miedos" ein ganzes Programm dem typisch Sächsischen widmeten. Lange Zeit waren aufgrund der sächselnden Politprominenz solche Inszenierungen nicht möglich. Weitere Mundartprogramme folgten – immer mit großer Publikums¬resonanz.
Der Name academixer, eine Leipziger Institution, steht seit vielen Jahren für bestes Ensemble-Kabarett.

Ort der Veranstaltung

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Deutschland
Route planen

Im Kultur- und Bildungszentrum in Unterhaching, kurz „KUBIZ“, wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. In dem großen Saal des Gebäudes finden bis zu 350 Personen Platz, die dort neben Theater und Kabarett auch Vorführungen für Kinder genießen können - das KUBIZ ist ein Ort für die ganze Familie!

Somit versteht es sich auch als Begegnungsstätte für Senioren und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Gesprächskreisen, Beratungsangeboten, Sprachkursen und Kreativ-Workshops speziell für ältere Menschen an. Um eine problemlose Anfahrt zu garantieren ist das KUBIZ hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kurzen Fußwegen zu erreichen. Der Saal selbst ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich und die hauseigene Tiefgarage bietet über 100 Parkplätze.

Den Besuchern des KUBIZ wird jedoch noch viel mehr geboten: Nicht nur sind die Musikhochschule sowie die Volkshochschule ebenfalls im Haus vertreten – es finden hier außerdem immer wieder verschiedenste Konzerte und Tanzvorführungen statt. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob man sein Freizeitprogramm gestalten, sich vergnügen oder kulturell weiterbilden möchte, das KUBIZ ist mit Sicherheit der richtige Ort dafür!