Absolut - Tim Fischer

Virchowstraße 44 Deu-26382 Wilhelmshaven

Tickets ab 16,20 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Landesbühne Nord, Virchowstraße 44, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Tim Fischer bringt eingestaubte Chansonperlen wieder zum Leuchten. Als wandlungsfähiger und charismatischer Chansonnier, Schauspieler und Musicalstar zieht Fischer sein Publikum von der ersten Minute in seinen Bann. Dabei vollführt der gebürtige Delmenhorster eine elegante Gratwanderung zwischen Komik, Tragik und einzigartige Sprachgewalt.

Bereits im Alter von 15 Jahren zog es Tim Fischer auf die Bühne. Es folgten zahlreiche Auftritte auf Kleinkunstbühnen, in großen Konzertsälen und im Fernsehen, wo er unter anderem in der NDR-Talkshow zu sehen war. 1995 erhielt als jüngster Chansonnier den „Deutschen Kleinkunstpreis“ und zählt seither zu den begehrtesten Bühnenkünstlern der Republik.

Mit seinen einmaligen Auftritten erreicht Tim Fischer die Sinne und Herzen der Gäste. Abend für Abend sorgt er für eine Feier der großen Künste, feinstes Entertainment, magische Momente und überschäumende Laune. Erleben Sie den Entertainer von Weltformat in einer seiner fesselnden Show und tauchen Sie ein in die unterhaltsame Welt der allerbesten Bühnenkunst.

Ort der Veranstaltung

Stadttheater Landesbühne Nord
Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Über 500 Theatervorstellungen spielt das Ensemble des Stadttheaters Wilhelmshaven jährlich- und zwar nicht nur in der niedersächsischen Hafenstadt, sondern darüber hinaus auch in den vielen kleineren Orten auf der ostfriesischen Halbinsel.

Nachdem das alte Stadttheater Wilhelmshaven im zweiten Weltkrieg zerstört wurde, entstand das neue Stadttheater in der ehemaligen Marine-Intendantur, das 1952 mit Shakespeares Schauspiel Hamlet festlich eröffnet wurde. Das Stadttheater ist zurzeit die Spielstätte der Landesbühne Niedersachsen Nord, musikalische Aufführungen steuert das Oldenburgische Staatstheater bei.

Der Spielplan des Stadttheaters ist sehr vielseitig, sowohl Groß als auch Klein kann hier interessante Vorstellungen genießen oder selbst in einer der vielen Theatergruppen vom Kinderclub (9+) bis hin zu den Silbermöwen (50+) mitwirken.