Abi Wallenstein & BluesCulture

featuring Steve Baker & Martin Röttger  

Thiestrasse 22
38226 Salzgitter

Event organiser: Stadt Salzgitter - Fachdienst Kultur, Wehrstr. 27, 38226 Salzgitter, Deutschland

Tickets

Restkarten ggf. an der Tages- /Abendkasse erhältlich

Event info

Spricht man in Hamburgs Musikszene vom Blues, fällt in der Regel ein Name zuerst: Abi Wallenstein. Seit über 40 Jahren erobert er mit seinem Charisma die Herzen der Bluesfans. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt. Abi Wallenstein & BluesCulture schauen weit über den Tellerrand hinaus – solistisch vorangetrieben vom Mundharmonika-Maestro Steve Baker, der immer wieder unter Beweis stellt, dass er zu den besten und unterhaltsamsten seines Faches gehört. Mit seiner bestechenden Musikalität wird er von Kennern zu den heutigen “Top 10” der Bluesharpspieler weltweit gerechnet. Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei. BluesCulture bietet eine packende Mischung aus archaischem Blues und wilden Boogies, groovendem Protofunk und herzzerreisenden Balladen.
www.abiwallenstein.de

Location

Kulturscheune im alten Dorf
Thiestraße 22
38226 Salzgitter
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadt Salzgitter trumpft mit einem vielfältigen kulturellen Angebot auf. Aus allen Möglichkeiten sticht dabei die Kulturscheune im alten Dorf hervor. Nicht nur baulich äußerst reizvoll, bietet sie einen ebenso reizvollen Veranstaltungskalender, der das ganze Jahr über kulturelle Highlights bereithält.

Die Kulturscheune wurde vor einem Jahrhundert als Bentesche Scheune erbaut und verfügt über ein großzügiges Raumangebot. In historischem Ambiente genießen die Besucher Theater, Kleinkunst, Konzerte oder Feste aller Art in einem der schönsten Fachwerkensembles der Stadt.

Bis zu 500 Gäste empfängt die Kulturscheune, die auch für Bankette oder private Feiern in stilvollem Flair den passenden Rahmen bietet.