ABBA GOLD The Concert Show - Having the time of your life

Friedrich-Ebert-Str. 7
24937 Flensburg

Tickets ab 44,95 €

Veranstalter: Concert- & Eventagentur Platner GmbH, Obermarkt 29, 02826 Görlitz, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Having the time of your live

Die Legende lebt! Noch nie war dieser Satz so wahr wie heute: ABBA, eine der erfolgreichsten Musikgruppen aller Zeiten, wird nach 35 Jahren im Dezember 2018 zwei neue Songs veröffentlichen. Und die Chancen, dass weitere folgen könnten, stehen nicht schlecht. Eines aber haben die vier von ABBA definitiv ausgeschlossen: dass sie je wieder live zusammen auf der Bühne stehen werden.

Die schwedische Ausnahmeband, die bis heute die Popszene inspiriert, ist zur Überraschung aller wieder kreativ geworden. Wo aber können die zahllosen Fans heute erleben, wie sich der Sound von ABBA live anhört und anfühlt? – Für alle ABBA-Enthusiasten gibt es jetzt eine gute Nachricht: „ABBA GOLD – The Concert Show“ startet im Herbst 2018 in eine neue Saison!

Unter der Leitung von Produzent Werner Leonard (u. a. Max Raabes Palast Orchester, „ABBA MANIA“) präsentiert „ABBA GOLD – The Concert Show“ echtes ABBA-Feeling und den Sound der Ausnahmeband originalgetreu in einer einzigartigen Show. Das Bühnenspektakel wurde für die neue Spielzeit komplett überarbeitet. Herausgekommen ist eine Live-Show, die absolutes Kult-Potenzial besitzt: mitreißend, faszinierend, emotional und natürlich musikalisch auf Top-Niveau! Außerdem mit dabei und ab Veröffentlichung live auf der Bühne zu hören: mindestens einer der neuen ABBA-Songs! Ein Abend, der jede Menge Spaß und gute Laune verspricht: „Having the time of your life“!

Mit „ABBA GOLD – The Concert Show“ sind Songs und Lebensgefühl der legendären Popband auch live zu erleben: Wo Glamour-Pop, Ohrwürmer und die Glitzerwelt der 70er und 80er auf erstklassige Künstler und raffinierte Bühnentechnik treffen, da ist ein unvergessliches Konzert-Erlebnis vorprogrammiert! Wenn Welthits wie „Waterloo“, „Money, Money, Money“, „Thank you for the music“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper“, „Dancing Queen“, „Chiquitita“ oder „Fernando“ die Hallen elektrisieren, wenn eine Video-Show mit Live-Kamera das Bühnengeschehen faszinierend nahebringt und eine Retro-Licht-Show für Glamour-Atmosphäre sorgt – dann ist es da: dieses einzigartige Gefühl der ABBA-Welt, zu der Optik und Sound ebenso gehören wie das enthusiastische Publikum.

Dass dieses ABBA-Communitiy-Feeling zum Leben erwachen kann, dafür sorgt „ABBA GOLD – The Concert Show“ mit Professionalität und Authentizität bis ins kleinste Detail: Nicht nur die Kostüme sitzen, ebenso wie die Choreographien, perfekt, auch der schwedische Akzent der legendären Vier aus Stockholm ist originalgetreu zu hören. Vor allem aber glänzt „ABBA GOLD – The Concert Show“ mit einem Sound, der ebenso perfekt wie heutig daherkommt: Wochenlang wurde im Tonstudio getüftelt, wurde einstudiert und geprobt, bis auch für die Saison 2018/19 alle Beteiligten mit gutem Gewissen sagen konnten: Was wir unserem Publikum bieten, wird den schwedischen Popgiganten in jeder Hinsicht gerecht!

Dass bei der kommenden Tour sogar einer der brandneuen ABBA-Hits erklingen wird, ist das Sahnehäubchen auf einer Show, die mit den technischen Mitteln des 21. Jahrhunderts ein spektakuläres Retro-Erlebnis schafft. Ob Alt oder Jung, eingefleischter ABBA-Kenner oder feierfreudiger Konzert-Besucher – bei „ABBA GOLD – The Concert Show“ kommt garantiert jeder auf seine Kosten. Was vor einigen Jahren als kleines Event begann, begeistert heute in vielen Ländern als feines kulturelles Highlight der Konzertsaison zahllose Menschen.

ABBA – das war und ist mit über 375 Millionen verkauften Tonträgern weltweit nicht nur eine der einflussreichsten Popbands aller Zeiten und längst ein Mythos. ABBA – das ist auch ein Synonym für eingängigen Disco-Sound schlechthin! Grund genug für die Macher von „ABBA GOLD – The Concert Show“, das Publikum ab der neuen Saison mit „Konzertgenuss Plus“ zu überraschen: Alle, die den unverwechselbaren Glamour-Pop von ABBA lieben, können sich mit dem neuen ABBA GOLD Club Tanz ab sofort schon zu Hause mit ihren Freunden auf den Konzertbesuch einstimmen. Denn: ABBA – das ist wie ein Feuer, das in jedem lodert, der einmal damit in Berührung gekommen ist!

Freuen Sie sich mit uns auf die neue Saison von „ABBA GOLD – The Concert Show“: Eine Live-Performance, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Ein Konzerterlebnis, das lange im Herzen bleibt. Ein Abend, prall gefüllt mit authentischem ABBA-Feeling!
Wir wünschen viel Vergnügen bei
„ABBA GOLD – The Concert Show“ – „Having the time of your life“!

Ort der Veranstaltung

Deutsches Haus Veranstaltungsstätten GmbH
Berliner Platz 1
24937 Flensburg
Deutschland
Route planen

Seit seiner Erbauung 1930 wird das Deutsche Haus Flensburg nun schon als Veranstaltungsstätte genutzt und hebt sich damit von allen anderen Veranstaltungsräumen Deutschlands ab. Vier Ebenen bieten reichlich Platz für Feste, Aufführungen, Versammlungen oder Konzerte aller Art.

Mitten im Zentrum der Stadt wurde aus staatlichen Mitteln, die zum Dank für die deutsche Treue bei der deutsch-dänischen Abstimmung flossen, das Deutsche Haus gebaut. Die großzügigen Räumlichkeiten werden seitdem als Kulturzentrum, sowie als Spiel- und Aufführungsort genutzt und sind ihrer Bestimmung so seit jeher treu geblieben. Das Deutsche Haus präsentiert sich als imposanter Backsteinbau und beherbergt in seinen verschiedenen Räumen und Sälen nicht nur das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester, sondern bietet auch hunderten Fußballfans im Biergarten einen Ort, um gemeinsam bei WM oder EM mit ihrer Mannschaft mit zu fiebern. Außerdem hat hier das Programmkino „51 Stufen“ seinen Sitz.

Vor allem der Große Saal beeindruckt mit der großen Bühne und den Zuschauerrängen. Hier finden nicht nur Konzerte aller nur erdenklichen Genres statt, auch für Kleinkunstshows oder Feste bietet der Große Saal einen passenden Rahmen. Daneben ist der Blaue Saal genau die richtige Location für kleinere Events und im Biergarten oder der Uni Sport Bar darf am Ende noch ein Bier oder ein Glas Wein genossen werden.