A WEB WEB Experience by Max Herre & Roberto Di Gioia

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Event organiser: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Vorverkaufsstart mit der Saison 21/22

Event info

Max Herre und Roberto Di Gioia, beide gestandene Größen in ihren Bereichen, vereinen mit „A WEB WEB Experience“ verschiedene Spielarten des spirituell angehauchten Jazz mit Einflüssen aus Äthiopien und dem Mittleren Osten mit tanzbaren, mantrischen Grooves. Die beiden streben einen ganz neuartigen Sound an. Gleichzeitig beziehen sie sich stark auf Vorbilder der Sechziger- und Siebzigerjahre wie Yusef Lateef, Sun Ra, Mulatu Astatke oder Pharoah Sanders. Max Herre, der im Hip-Hop groß geworden ist und das Genre entscheidend prägte, hat in dem Jazzerneurer Roberto Di Gioia einen Bruder im Geiste gefunden. Die beiden erschaffen einen gemeinsamen Sound, der modale Akkordstrukturen und pentatonische Melodien mit abgehangenen Grooves zusammenbringt. Das Ergebnis ist Musik voller hymnischer Größe und spiritueller Tiefe.

Mit: Max Herre (Keyboards, Gesang); Roberto Di Gioia (Keyboards); Tony Lakatos (Saxofon, Flöte); Christian von Kaphengst (Bass); Peter Gall (Schlagzeug)

Location

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Germany
Plan route
Image of the venue

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.