97. Meisterkonzert - Matthias Kirschnereit

Matthias Kirschnereit, Klavier  

An der Kirchenziegelei 12
49393 Lohne

Tickets from €27.50
Concessions available

Event organiser: Piano Hartz GmbH & Co. KG, Bahnhofsstraße 28, 49393 Lohne, Deutschland

Tickets


Event info

Mit guten Freunden durch die Jubiläumssaison: Schon seit 30 Jahren sind Matthias Kirschnereit und die Veranstalter musikalisch und freundschaftlich verbunden. Der Pianist war bereits im September 1996 erstmals auf der Meisterkonzert-Bühne zu Gast.

Matthias Kirschnereit zählt heute zu den spannendsten und erfolgreichsten deutschen Pianisten seiner Generation. Der ECHO Klassik Preisträger gibt als Solist mit Orchestern und als Kammermusiker jährlich etwa 60 Konzerte, die in den bedeutendsten Sälen und Musikzentren der Welt zu erleben sind – u. a. in Berlin, München, Salzburg, Paris, Zürich, Mailand, Santiago de Chile, St. Petersburg, Tokio und Shanghai.

Der Pianist hat über 30 CDs veröffentlicht, darunter Maßstab setzende Gesamteinspielungen der Klavierkonzerte von Mozart und Mendelssohn. Auf seinem neuesten Album widmet er sich zusammen mit dem Konzerthausorchester Berlin neben dem weltberühmten Klavierkonzert von Robert Schumann auch den unbekannteren, aber nicht weniger eindrucksvollen Konzertstücken des Komponisten für Klavier und Orchester.

Die in seiner internationalen Konzerttätigkeit gewonnene Erfahrung und seine künstlerischen Ideale gibt Matthias Kirschnereit als Professor an der Hochschule für Musik und Theater Rostock an kommende Generationen weiter.

Directions

Gymnasium Lohne
An der Kirchenziegelei 12
49393 Lohne
Germany
Plan route