9. Stuttgart Flamenco Festival 2018

Petisa Loca  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Tickets ab 23,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: , Schneiderweg 25, 71336 Waiblingen, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Petisa Loca ist eine Lebensgeschichte. Der Bürgerkrieg war für viele Spanier ein dramatischer Wendepunkt und markierte in diesem Fall das Schicksal der Protagonisten der Erzählung. Der Tanzabend beginnt mit Versen von Pablo Neruda, die es schaffen, den Zuschauer schlagartig in die Geschichte einzubeziehen. subtil zeichnet Sara Calero mit ihren verstörenden Interpretationen, einschließlich Parteitänzen, das Geschehen. Das offizielle Spanien und das echte Spanien, der erste Akt des Werkes. Wir setzen das Argument hier nicht fort, weil es für den Zuschauer am besten ist, ihm alleine zu folgen.

Idee und Regie: Sara Calero und Gema Caballero
Tanz: Sara Calero, Gesang: Loreto de Diego, Gitarre: Jose Almarcha
Ton: Alex Katsaros, Licht: Antonio Serrano

Eine Veranstaltung von Catarina Mora Flamenca
www.flamencomora.de

Videos

Ort der Veranstaltung

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein Ort, der Kunst und Sport, Kongresse und Musik verbindet. So etwas gibt es nicht? Doch, in Stuttgart ist mit der Eröffnung des Theaterhauses 2003 dieser Traum wahr geworden. Die Räume bieten Platz für jedermann. So sucht diese ganz besondere Nutzung des Ortes europaweit nach ihresgleichen.

Im Norden Stuttgarts, genauer im Stadtbezirk Feuerbach nahe dem Pragsattel, wurde Anfang des Jahrtausends ein Kulturzentrum geschaffen. Nachdem stetig wachsende Zuschauerzahlen die Glasfabrik aus allen Nähten platzen ließen, zog das Theater in die Rheinstadthallen. Das Gebäude, das zuletzt der Firma Thyssen als Endfertigungshalle für Baustahl diente, wurde zu einer Kultur- und Sportmetropole umgebaut. Und es hat sich gelohnt. Mehr als 300.000 Besucher kommen jährlich zu den Veranstaltungen. Grund dafür ist auch das vielfältige Programm: Neben großartigen Theaterinszenierungen gibt es auch Pop- und Rockgrößen, sowie die Elite des deutschen Kabaretts zu sehen.

Das besondere Ambiente dieses Veranstaltungsorts lässt das Herz jedes Kulturliebhabers höher schlagen. Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art.