7 I Die schon wieder! - Hildegard von Bingen (dinkelfrei)

Heike Feist und Michael Ihnow  

Kronenplatz
73054 Eislingen

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Eislingen, Schlossplatz 1, 73054 Eislingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

So geht das nicht! Das macht man nicht! Das schaffst du nie! Was nützt das schönste Ziel, wenn es nicht erreichbar scheint. Wenn engstirnige Bürokraten oder eigene Gedanken im Weg stehen? Das Leben der Hildegard von Bingen war voller Situationen, in denen nichts mehr ging. Doch ging es um ihre Selbstbestimmung, Gerechtigkeit und Überwindung lebensfeindlicher Traditionen, war die berühmte Nonne nicht zu (s)toppen. „Die schon wieder!“ dachte wohl mancher Probst und selbst der Papst, wenn sie, von einem „Geht nicht!“ ermutigt, gleich noch einmal an deren Tür klopfte. Ein Abend so rasant, humorvoll, intelligent wie Hildegard selbst.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Eislingen
Kronenplatz
73054 Eislingen
Deutschland
Route planen

Die am Ufer der Fils gelegene Stadthalle Eislingen bietet das passende Ambiente für Veranstaltungen aller Art. In der Kulturhalle finden Theateraufführungen, Konzerte, Ausstellungen, Empfänge, Tagungen und Kongresse, aber auch Betriebsfeiern und private Feste den idealen Rahmen.

Mit modernster Technik, flexiblen Raumgrößen und einer sehr guten Akustik werden die Räumlichkeiten Kronensaal, Jurasaal und das Foyer jedem Anlass gerecht. Die ansprechende Innenausstattung verleiht in Kombination mit dem beidseitigen Tageslichteinfall eine harmonische und warme Atmosphäre. Im attraktiven Freibereich laden die Natursteinterassen zum längeren Verweilen ein und sorgen bei Open-Air- Veranstaltungen für einen ganz besonderen Charme.

In der Stadthalle Eislingen entdecken sie interessante Architektur, die Schönheit und Zweckmäßigkeit einmalig vereint. Hier wird jede Veranstaltung ein unvergessliches Highlight und Theaterbesucher sowie Kongress- und Tagungsteilnehmer werden sich auf Anhieb wohlfühlen.