6-Zylinder

Großweier Str. 84a
77855 Achern-Großweier

Tickets ab 25,00 €

Veranstalter: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

gong Achern Weltmusik mit dem Vokalensemble
6-Zylinder ,,Jetzt auch konisch!" in der Schloßfeldhalle Großweier



Weltmusik

6-Zylinder
,,Jetzt auch konisch!"

Die westfälischen Vokal- und Bewegungskünstler laufen in ihrem aktuellen Programm wieder zu Höchstform auf. Munter surfen sie durch alle Stilrichtungen im rasantem Genre-Switch zwischen Rock'n Roll, Country, Blues, Jazz, Funk Pop und Schlager. Hochtourig geht's auf Reise durch die Welt der Hits: mitreißende Songs, schöne Balladen (von Adele bis zu den Soulsistern) im gekonnten Wechselspiel mit gepflegtem Blödsinn.

,,Schlager zeigen wie Emanzipation geht" - ,,In Männer WGs lernt man saugen": Schelmentum und ,,Monty-pythonesker" Humor haben bei den 6-Zylindern schon eine lange Tradition. Abwechslung und Kontraste sorgen immer wieder für Überraschungen - genauso wie Eigenkreationen und die gekonnt ,,zylindrischen" Bearbeitungen bekannter Originale.
Und natürlich wird der eine oder andere Song über die Sitten und Gebräuche in der geliebten westfälischen Heimat nicht fehlen.

Das alles - präsentiert mit charmanten Moderationen, schön im gepflegtem Gruppentanz. Das Publikum kann sich auf einen äußerst unterhaltsamen Abend mit den 6-Zylindern freuen.

Spaß, Können und Humor, Vokalkunst der Extraklasse!

Ort der Veranstaltung

Schlossfeldhalle Achern
Großweierer Str. 84a
77855 Achern-Großweier
Deutschland
Route planen

Die Schlossfeldhalle in Achern-Großweier ist in den vergangenen Jahrzehnten zu einem wichtigen Veranstaltungsort der Stadt Achern avanciert. Nach langem Hin und Her wurde die Halle Anfang des neuen Jahrtausends auf historischem Boden errichtet. Hier erwartet das Publikum ein buntes und anspruchsvolles Kulturprogramm.

Es war ein zähes Ringen um den Bau der Schlossfeldhalle. Ganze zwei Jahrzehnte beschäftigte sich die Ortschaft Großweier mit diesem Projekt. Doch in den 1990ern konnten die Verantwortlichen endlich einen Durchbruch erzielen und das Projekt „Schlossfeldhalle“ wurde in die Tat umgesetzt. Im November 2000 wurde die Halle dann endlich eingeweiht. Seitdem wird sie für Veranstaltungen jeder Art genutzt. Sportvereine und Kulturbegeisterte nutzen die Räumlichkeiten gleichermaßen. Diese Mehrzweckhalle im Ortskern ist durch die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten schon längst in den Mittelpunkt des Gemeindelebens gerückt. Mit der Schlossfeldhalle dem kompakten Ortsmittelpunkt ein weiteres wichtiges Gebäude hinzugefügt. Und so dürfen sich Kulturbegeisterte auf ein buntes Programm in schönem Ambiente freuen.

Erleben auch Sie einzigartige und unvergessliche Veranstaltungen in der Schlossfeldhalle. Hier ist beste Unterhaltung garantiert!