6. Licher Wiesnfest Herborn - Wiesn-Opening: Dorfrocker, Mission2Party

.  

Walkenmühlenweg
35745 Herborn

Tickets ab 16,95 €

Veranstalter: Bill-Event GmbH, Heinrich-Neeb-Str. 17, 35423 Lich, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Feiern wie die Bayern

Licher Wiesnfest Herborn startet in Vorverkauf

Herborn. Bereits zum sechsten Mal in Folge veranstaltet die Firma Bill-Event das Licher Wiesnfest und holt damit die festliche Einmaligkeit erneut nach Herborn. Von Freitag 12. Oktober bis Sonntag, 21. Oktober wird der Festplatz Walkmühlenweg wieder Hotspot für tausende Wiesnfans. In Herborn wird das Programm zur Hälfte durch die Wiesn-Besucher gesetzt. Direkt nach dem letzten Wiesnfest, kamen direkt wieder die konkreten Anfragen für 2018 und somit musste sich der Veranstalter Bill-Event auch für die Terminverschiebung entscheiden. Das vollständige Wiesn-Programm aber der Reihe nach.


Der Startschuss zur 6. Licher-Wiesnfest-Auflage fällt am Freitag, 12. Oktober mit dem traditionellen Fassbieranstich und dem Wiesn-Opening. In diesem Jahr wird das Opening mit den Dorfrockern schnell in Fahrt kommen. Mit den Jungs der Dorfrocker geht die „Lutzzi“ immer richtig ab, sie bleiben ihren ländlichen Wurzeln treu und singen sich immer direkt ins Herz eines jeden Dorfkindes. Mission2Party ist in Herborn und Umgebung vielen ein Begriff. In diesem Jahr werden die heimischen Jungs für eine ordentliche Auftaktstimmung bei den Wiesn-Besuchern sorgen.


Am Samstag, 13.Oktober steigt die Wiesn-Partynacht mit Trenkwalder, Victoria-Das Helene Fischer Double, Oppa & die Schlagerenkel und den Jungs vom voXXclub. Die Trenkis werden wie auch in den vergangenen Jahren mit von der Partie sein. Sie sind inzwischen eine echte Marke und das was sie am besten können ist: Gas geben! voXXclub sind mit den Sängern Michi, Christian, Flo, Bini und Stefan neben der erfolgreichsten, wohl auch die sympathischste Band der neuen Volksmusik. Getragen von fünf professionellen Stimmen haben sie in den letzten Jahren einen echten Kickstart hingelegt. Die Augenweide an dem Abend: Victoria! Sie wird die alten und neuen Hits der Fischerin atemberaubend und ziemlich authentisch von der Bühne schmettern. Und die vierten im Bunde sind die Partymacher schlechthin: Oppa & die Schlagerenkel.


Das Licher Wiesnfest in Herborn ohne die Blechblosn, wäre wie Weißwurst ohne süßen Senf.


Das Münchner Oktoberfest geht in diesem Jahr bis zum 7. Oktober, wo die Blechblos’n schon jahrelang das Weinzelt einheizen. Und nach dem Oktoberfest gibt es bei der Band immer noch einen festen Termin, bevor sie nach Herborn durchstarten. Also kurzum, wurde der Termin für das 6. Licher Wiesnfest um eine Woche nach hinten verschoben, damit die Wiesn-Besucher nicht auf die Blechblos`n verzichten müssen. Am Freitag, 19. Oktober und Samstag, 20. Oktober wird das Festzelt bei den beiden Blechblos`n-Nächten wieder zum wahren Hexenkessel. Sieben Mann mit zig Instrumenten, die für jeden Spaß zu haben sind und Herborn schon als ihre Heimat bezeichnen können.


Ganz traditionell werden wieder die beiden Frühschoppen-Sonntage bestritten. Zünftig und urgemütlich heißt es am 14. Oktober und 21. Oktober auf dem Festplatz Walkmühlenweg. Der Musikverein Driedorf am ersten Wochenende und die Freunde aus Herborn-Seelbach mit Musikverein und der Band „The Top Ten“ werden am zweiten Wochenende übernehmen. Deftig sollen die beiden Sonntage natürlich auch sein, mit jeweils einem speziellen Mittagstischangebot und bayerischen Schmankerln aus der Wiesn-Küche. Apropos Wiesn-Küche und deftig: Herrmann Gürster, der Chefkoch der Licher Wiesnfeste wird natürlich auch die 6. Auflage in Herborn kulinarisch wieder bereichern.


Ohne starke Partner, kein Wiesnfest! Die Licher Privatbrauerei, die Stadt Herborn und das Stadtmarketing Herborn stehen auch in diesem Jahr an der Seite von Veranstalter Bill-Event. Rein in die Tracht – raus aus dem Stress, dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen: So lautet nach wie vor die Devise von Bill-Event. Die Licher Wiesnfeste sind für das gesamte Team und deren Partner gelebte und geliebte Gastfreundschaft.

Ort der Veranstaltung

Festplatz
Walkenmühlenweg
35745 Herborn
Deutschland
Route planen

Wenn in Herborn wieder ein großes Fest ansteht, dann trifft sich die ganze Stadt an einem Ort: dem Festplatz. Die weitläufige Fläche bietet den optimalen Platz, um auch große Feste, Märkte oder Zirkuszelte aufzustellen.

Das ehemalige Reitplatzgelände wurde 2015 als Veranstaltungsfläche hergerichtet. Seitdem wird es wegen seiner vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten für diverse Veranstaltungen genutzt. So finden auf dem Areal sowohl Märkte als auch Oktober- und Stadtfeste statt. Auch wurde schon ein kleiner Vergnügungspark mit tollen Fahrgeschäften auf dem Platz aufgestellt.

Der Festplatz liegt gut erreichbar am Rande Herborns. Vom Bahnhof aus fährt ein Bus in die Nähe des Platzes. Zudem gibt es eigene Parkflächen direkt vor Ort, falls Sie lieber mit dem Auto anreisen.