5. Anrechtskonzert - Wechselspiel

Stefan Balciunas, Fagott | Wolfgang Rögner, Dirigent  

Rathausplatz 1
04416 Markkleeberg

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Markkleeberg, Rathausplatz 1, 04416 Markkleeberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

5. Anrechtskonzert – Wechselspiel

Carl Maria von Weber: Ouvertüre „Euryanthe“
Gioacchino Rossini: Konzert für Fagott und Orchester
Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 4 e-Moll op. 98

Stefan Balciunas, Fagott | Wolfgang Rögner, Dirigent

Ort der Veranstaltung

Rathaus
Rathausplatz 1
04416 Markkleeberg
Deutschland
Route planen

Im Rathaus Markkleeberg erleben sie das Ergebnis einer Zusammenarbeit, die harmonischer fast nicht sein könnte: Verwaltung, Veranstaltungsräume und Gastronomie ergänzen sich so hervorragend, dass für jeden Besucher eine unvergessliche Zeit garantiert ist.

Das Rathaus verfügt über zwei variabel einsetzbare Veranstaltungssäle, den großen und den kleinen Lindensaal. In beiden finden regelmäßig Feste, Tagungen und Firmenveranstaltungen statt. Aber auch kulturelle Höhepunkte des Stadtlebens sind hier an der Tagesordnung: Konzertreihen des Leipziger Sinfonieorchesters, Bälle, Vortragsreisen in ferne Länder, mittelalterliche Tanzfeste oder Veranstaltungen der Musikschule bieten eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten. Der große Lindensaal besticht außerdem durch seine hervorragende und reine Akustik, die auch gerne für CD-Aufnahmen in Anspruch genommen wird. Um die gastronomische Versorgung kümmert sich engagiert und professionell der Ratskeller „Zur Linde“.

Parkmöglichkeiten gibt es sowohl am Parkplatz Raschwitzer Straße/Rathausplatz oder im Parkhaus Schulstraße.