(44) Ladypower

Tramp Cats Bigband | Alin Coen | Celina Bostic  

Am Rosengarten 2A
06526 Sangerhausen

Tickets from €37.00 *
Concessions available

Event organiser: Mitteldeutscher Rundfunk– HA MDR KLASSIK, Augustusplatz 9a, 04109 Leipzig, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

TRAMP CATS BIGBAND
ALIN COEN - Gesang
CELINA BOSTIC - Gesang

ALIN COEN & CELINA BOSTIC
MEET THE TRAMP CATS BIGBAND

Noch ganz jung ist die Bandgeschichte der Tramp Cats. Erst 2017 fand sich die Bigband zu einer regelmäßigen Formation zusammen. Doch der Erfolg des ersten gemeinsamen Projektes war so durchschlagend, dass eine Fortsetzung keiner Diskussion bedurfte. Wobei der Name der Band Programm ist: Wie streunende Katzen, sagen die Mitglieder, seien sie auf den Bühnen Europas unterwegs und kämen aus ganz unterschiedlichen künstlerischen Richtungen. Doch
die Freude am saftigen Bigband-Sound und die Neugier auf ungewöhnliche Konzerterfahrungen sind ihnen allen gemeinsam. Inzwischen
treffen sie zunehmend auf Gastkünstler, die ihre Kunst mit dem Tramp-Cats-Stil mixen. In Sangerhausen begegnen die Singer-Songwriterinnen Alin Coen und Celina Bostic den Tramp Cats und verschwistern ihre lyrischen und wortgewaltigen Texte mit dem Drive dieses erfrischenden Bigband-Projekts.

In Kooperation mit »Gartenträume – Historische Parks in Sachsen-Anhalt«

Location

Europa-Rosarium
Am Rosengarten 2a
06526 Sangerhausen
Germany
Plan route

Die größte Rosensammlung der Welt befindet sich in Sachsen-Anhalt, im Europa-Rosarium in Sangerhausen. Zu bestaunen gibt es auf 13 Hektar nicht nur etwa 8.600 Rosenarten und -sorten, auch ein prallgefüllter Veranstaltungskalender zieht Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an.

Das Europa-Rosarium wurde 1903 eröffnet und trägt seit 1993 seinen aktuellen Namen. Viele Fachleute und Rosenliebhaber trugen in der langen Geschichte der Anlage die Sammlung zusammen, um neben der Zurschaustellung der Königin der Blumen auch historische und vom Aussterben bedrohte Rosensorten zu pflegen und erhalten. Wer sich in die Rosengefilde begibt, darf ein wahres Naturspektakel zwischen besinnlichen Düften und eindrucksvollen Farben erleben. Kein Wunder also, dass das Europa-Rosarium auch gerne als Veranstaltungsort genutzt wird.

Wer mit dem Auto nach Sangerhausen kommt, findet direkt an der Anlage ausreichend Parkmöglichkeiten. Stadtbusse schließen das Europa-Rosarium gut an das örtliche Verkehrsnetz an.